Wie fertiges Projekt Richtig Kompilieren?
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne ein Projekt, zu finden unter [url] http://www.paintlib.de/paintlib/ [/url] Kompilieren.Ich habe mir den Source heruntergeladen und wie beschrieben die
paintlib.dsw mit Visual C++ geöffnet. Beim versuche einen
Batch Build zu machen, findet er sämtliche *.h und einige *.c nicht.
Obwohl die Ordnerstruktur vom Author beim dekomprimieren ja erhalten
bleibt.Ich wäre sehr dankbar, wenn der eine oder andere das Projekt mal versucht zu kompilieren und mir ein feedback gibt, ob es funktioniert hat.
Viele Grüsse
sÄsHmÄn!
-
Download this file. In addition to it, download libpng, zlib, libtiff, libungif and libjpeg if you want png, tiff, gif and jpeg support. See the links page for locations of these libraries. (Unix users: use unzip -a or you'll get dos line endings, provoking all sorts of unintelligible error messages.)
Dies steht beim Download auch dabei. Also solltest du diese Libs auch noch runterladen wenn das die Header sind die fehlen.
.
-
libpng, zlib, libtiff, libungif and libjpeg if you want png, tiff, gif and jpeg
Das ganze ist in dem "Paket" enthalten. Nur Kompilieren lässt es sich nicht fehlerfrei.
In der Datei pintX.zip befindet sich eine dll. Da sich die Fehlermeldungen aber auf nicht gefundene header bezieht, welche aber in der Ordnerstruktur vorhanden sind, kann ich nur davon ausgehen, dass die dll damit nix zu tun hat.
-
Wenn du die Header hast aber der Compiler sagt das die Header nicht vorhanden ist dann solltest die die include-Anweisung ändern und die Ordner angeben wo sich die Header befinden.
.
-
Selbst wenn ich den Pfad bis ins letzte eingebe, sagt er, er kann die Datei nicht finden.
fatal error C1083: Cannot open include file: 'C:\paintlib24\paintlib\paintlib\common\plpixeldefs.h': No such file or directory
-
befindet sich die Header in diesem Direktory ?
-
nein :?
Ich hatte die Dateiendungen im Browser ausgeschaltet und die Datei hiess pixeldefs.h.in :?
Naja... bleiben nur noch die restlichen 100 Fehler das er irgendwas nicht findet. Da habe ich jetzt allerdings gleich genauer überprüft und der geforderte ist bis auf eine Datei, "Delete.me" leer.
Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Datei plpixeldefs.h nach umbenennung von plpixeldefs.h.in beim 2ten versuch zu kompilieren gelöscht wird.
Habs 3 mal gestestet, in dem ich die Datei neu erstellt habe. Nach dem 2ten kompilierungsversuch ist sie weg.Trotzdem danke dir vielmals für die Hilfe!!!
sÄsHmÄn!
-
Kennt jemand vielleicht eine dll oder ein Beispielprogramm, womit ich bmp´s in jpeg´s konvertieren kann? Mehr hätte ich von dem ganzen Projekt nicht gebraucht.