Seid Ihr im betrunkenen Zustand ein anderer Mensch?
-
Oh, wer war denn dann der dritte Anti-Alkoholiker, den ich im Thread gefunden hatte? f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
KA, ich war noch nie betrunken. Und das soll auch so bleiben.
-
Hehe, da ist er! f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Neulich aufm Fest:
"Alcobots, transformiert euch!"
-
Stimmt es eigentlich, dass nach einem Bier rund eine Million Neuronen absterben? Habe ich irgendwo gehört... Weil bei den roten Blutkörperchen angeblich die Schmierschicht (durch Alkohol) abgebaut wird und sie dadurch bestimmte "enge" Stellen im Gehirn nicht erreichen können?
Vielleicht würde es bei manchen ihre "Andersartigkeit" im betrunkenen Zustand erklären.
-
abc.w schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass nach einem Bier rund eine Million Neuronen absterben? Habe ich irgendwo gehört... Weil bei den roten Blutkörperchen angeblich die Schmierschicht (durch Alkohol) abgebaut wird und sie dadurch bestimmte "enge" Stellen im Gehirn nicht erreichen können?
Vielleicht würde es bei manchen ihre "Andersartigkeit" im betrunkenen Zustand erklären.eine million von zehn milliarden?
dann dürfte man ja nur 1000 bierchen trinken, um nicht mehr als 10% zu verlieren. totaler quatsch.sind betrunkene menschen eigentlich für religion empfänglicher?
-
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzelle) sind es ein bisschen mehr:
Nach heutigen Schätzungen besteht das menschliche Gehirn aus 100 Milliarden oder mehr Nervenzellen, wobei einige neuere Schätzungen sogar von 1 Billion (1.000.000.000.000) Nervenzellen ausgehen.
Wenn man mit 100E9 Neuronen rechnet, darf man sich etwa 270 Jahre lang jeden Tag ein Bierchen trinken
Danach hat man kein Hirn mehr. Die Wirbelsäule müsste aber noch in Takt sein
-
abc.w schrieb:
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervenzelle) sind es ein bisschen mehr:
Nach heutigen Schätzungen besteht das menschliche Gehirn aus 100 Milliarden oder mehr Nervenzellen, wobei einige neuere Schätzungen sogar von 1 Billion (1.000.000.000.000) Nervenzellen ausgehen.
Wenn man mit 100E9 Neuronen rechnet, darf man sich etwa 270 Jahre lang jeden Tag ein Bierchen trinken
Danach hat man kein Hirn mehr. Die Wirbelsäule müsste aber noch in Takt sein
Naja, wenn man das 50 Jahre lang durchhält, also vielleicht so von 15-65, dann sollte das auch schon ganz massive negative Auswirkungen haben.
Wieviel kostet denn ein Vollrausch?
-
verklickt
-
Gregor schrieb:
Wieviel kostet denn ein Vollrausch?
(Gehen wir erstmal von Öttinger aus bei normalem Preis vielleicht 4.99, http://www.digitalvoodoo.de/blog/archives/funstuff/oettinger-bier-hell-fuer-nur-375-eur-ein-hochgenuss.php ist nicht oft anzutreffen)
Hängt vom Trainingsstand ab. Anfänger sind nach drei Flaschen Bier (0,75€)besoffen. Mittlere Trinker schaffen es auf 6-7 Liter Bier pro Tag Dauerlast (3.2€). Damit meine ich täglichen Konsum und trotzdem die Arbeitstelle nicht verlieren, wobei natürlich nicht alle Arbeitstellen damit kompatibel sind. Die Spitzenlast ist übrigens nur unbedeutend größer. Profis in der Oberliga sind dann wieder mit zwei Bier besoffen (0,5€).
Die Zusatzkosten muß man aber auch bedenken. Profis mit Familie haben oft keinen Führerschein und müssen, die Kneipe in der Nähe besuchen, das ist relativ teuer. Single-Profis sind oft zu arm für ein Auto und weichen gerne auf Rotwein aus, um weniger tragen zu müssen. Der ist leicht teurer.Mir fällt jetzt kein alkoholisches Getränk ein, das einen größeren Knallfaktor (in Alkoholliter/€) hat. Nach der Grenzöffnung gab es kurzzeitig "Trinkbranntwein für Bergarbeiter" für 20 Pfennige pro halben Liter mit 40 Umdrehungen (kf=1 und damit zehnmal größer als bei Öttinger!). Da hatte sich jeder einen Rausch leisten können.
-
Michael E. schrieb:
Neulich aufm Fest:
"Alcobots, transformiert euch!"
Huhu Witz, komm raus!? f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
volkard schrieb:
Da hatte sich jeder einen Rausch leisten können.
In Vietnam gibt ein Bier, namens "Bia Hoi". Das kostet etwa 10 Cent/halben Liter -> frisch gezapft und im Glas. Das Trinkwasser aus der Flasche ist teuerer.
Da kann man sich mit Bier die Zaehne putzen
-
SCNR.