boost::signal Probleme

• Hallo,

hat jemand von euch schon boost::signal eingesetzt? Ich habe folgendes Programm mit dem BCB6/boost 1.34.0 und CG2007/boost 1.39.0 ausprobiert:

#include <boost/signal.hpp>

int main()
    {
    	boost::signal0<void> sig;

return 0;
    }

Der BCB6 bleibt mit einem ungültigen Speicherzugriff stehen, CG2007 kommt aus dem Konstruktoraufruf nie mehr zurück. Hat jemand eine Idee? Ansonsten schönes Wochenende.

• Hallo

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Builder-spezifisches Problem ist, deshalb verschieb ich dich mal ins C++ Forum, wo mehr boost-Experten sind. Falls es doch am Builder hängt, wieder zurückschieben.

bis bald
    akari

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• akari schrieb:

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Builder-spezifisches Problem ist, deshalb verschieb ich dich mal ins C++ Forum, wo mehr boost-Experten sind. Falls es doch am Builder hängt, wieder zurückschieben.

Das Beispiel ist so minimal, daß daran eigentlich gar nichts falsch sein kann 😉 Offenbar ist das hier ein Problem, das BCC mit Boost hat (oder umgekehrt). Kannst du also gleich wieder zurückschieben 😉

In C++Builder 2009 (Boost 1.35) tritt auch eine AV auf; ich weiß nicht, warum, aber ich hatte ohnehin noch nie das Bedürftnis verspürt, boost.signals zu verwenden. Vielleicht läßt es sich ja einfach beheben; ich werde mal schauen.

Die Testergebnisse für C++Builder 2009 legen nahe, daß boost.signals eigentlich funktionieren sollte. Möglicherweise ist das nur ein Konfigurationsproblem?

• Ich habs gerade bei mir mit GC2007 und boost 1.39 probiert und es funktioniert ohne Probleme.

Anmelden zum Antworten