Ordner mit Passwort sperren

• Belli schrieb:

LehrLehrling schrieb:

ich benötige nur noch den code zum Pw Sperren und entsperren und das mit der 1 stunde

Den Rest hast Du schon?

Er hat noch gar nichts^^

• 😡 Doch ich hab schon den Rest 😡

lg

• LehrLehrling schrieb:

ich benötige nur noch den code zum Pw Sperren und entsperren und das mit der 1 stunde

LehrLehrling schrieb:

😡 Doch ich hab schon den Rest 😡

lg

Ähhmmm, anders rum, was versteht man unter Rest oO

Du willst, den Codeteil fürs PW sperren und entsperren und das mit der 1 Stunde...

Das ist ja schon der ganze Code oder nicht? oO

• Mentras schrieb:

LehrLehrling schrieb:

LehrLehrling schrieb:

lg

Ähhmmm, anders rum, was versteht man unter Rest oO

Du willst, den Codeteil fürs PW sperren und entsperren und das mit der 1 Stunde...

Das ist ja schon der ganze Code oder nicht? oO

💡 Nein, weil ich das mit einer Form-Anwendung verbinde/verknüpfe
    Naja sagen wir es so:
    "Es ist der ganze Skript zum sperren und entsperren eines Ordners mit Time Sperre die komplett sperrt" 😃
    aber
    "Es ist nicht der Form-Anwendungscode"
    ⚠ Form-Anwendungscode gehört hier nicht hin -> C++/CLI

lg

PS:

LehrLehrling schrieb:

Schlecht Ausgedrückt 😮

• Ist tendenziell eher das falsche Forum hier. Weil C++ nämlich standardmäßig keine Ordner Sperren oder entsperren kann.

Von welchem Betriebssystem reden wir hier eigentlich?

• Windows XP/Vista
    lg

• Gui ist gar nichts. Gui ist optional und sollte in der Regel auch mehr oder weniger separat von der Funktionalität gepflegt werden.
    Folglich: Du hast noch gar nichts! :p

Zudem wirst du das nur können wenn du das entsprechende Verzeichnis verschlüsselst. Anders geht das nicht. Komm wieder wenn du ein konrketes Problem mit der Verschlüsselung hast. Dazu gibts zahlreiche libraries.

• Könnte irgendwie mit Benutzerrechten gehen.

• Ja das geht über Benutzerrechte irgendwie. Ist also eher eine eine WINAPI-Angelegenheit.

• it0101loggedoff schrieb:

Ja das geht über Benutzerrechte irgendwie. Ist also eher eine eine WINAPI-Angelegenheit.

Über Benutzerrechte kannst dus auch gleich lassen. Da nimmst du irgendeine liveCD/USB/sonstwas und liest das Zeug. 🙄

Anmelden zum Antworten