Es kommt ein neues Monkey Island - im Episodenformat! Soll ich mich jetzt freuen?
-
Ivo schrieb:
Jetzt noch Turrican + R-Type und ein Traum wird war...
...obwohl, lieber nicht. Solche Spiele haben leider die Angewohnheit, in einer grausigen 3D-Variante wiederzukommen, die dem Original oft nicht gerecht wird (so wie es beispielsweise mit Swiv und vielen anderen passiert ist). Sowas könnte aber z.B. als Fan-Projekt funktionieren.
-
Bei Turrican ist jemand schon bei, aber das Projekt liegt wohl schon ne Weile still.
Link: http://bronko.turricanforever.de/t2008.htm
-
Beim Klabautermann, Monkey Island 5?
Es gibt Dinge, die muss ich einfach haben, und das gehört definitiv dazu.
-
So, ich habe mittlerweile die erste Episode gespielt und muss sagen... ich bin begeistert! Nachdem ich mich in den ersten Minuten über die Steuerung geärgert habe (daran gewöhnt man sich aber schnell, und dann ist sie auch gut), hat sich schnell wieder dasu typische MI-Feeling eingestellt. Der Humor passt, die Rätsel sind ok => es ist einfach ein sau-cooles Spiel!
Übrigens für alle, die es noch nicht wissen: LucasArts hat auch den ersten MI-Teil neu veröffentlicht. Es gibt eine neue, hochauflösende Grafik, neuen Sound (mit Sprachausgabe) und vor allem eine total geniale Möglichkeit, per Tastendruck in einer Sekunde zwischen alter und neuer Version hin und her zu switchen. Traurig ist nur die total verkorkste Steuerung...
-
Sowas kaufe ich gerne bei Amazon, da brauch ich mir keinen Parkplatz in der Stadt suchen und der Postbote bringt es mir direkt nach Hause.
Leider ist da in der Richtung noch nix zu finden...?!?
-
_matze schrieb:
Traurig ist nur die total verkorkste Steuerung...
Laut golem.de soll es auf der Xbox 360 mit Joypad deshalb kaum spielbar sein, weil es ja auch Ereignisse im Spiel gibt, wo es auf Zeit/Reaktion ankommt. Da fragt man sich echt, was das soll? Auch wenn ich keine Xbox360 habe, aber zur Strafe müsste man dieses Spiel nicht kaufen.
-
@isabeau: Gibt's bei Steam (beide Monkey Island's). Einen Parkplatz brauchst du da auch nicht.
@Artchi: Also wer Monkey Island mit dem Gamepad spielen will, gehört sowieso weggesperrt.
Beim Monkey Island von Telltale könnte ich mir das noch vorstellen (aber auch da ist eine Maus natürlich Gold wert), aber beim Remake wüsste ich nicht, warum man freiwillig ein Gamepad benutzen sollte.
-
_matze schrieb:
@Artchi: Also wer Monkey Island mit dem Gamepad spielen will, gehört sowieso weggesperrt.
Beim Monkey Island von Telltale könnte ich mir das noch vorstellen (aber auch da ist eine Maus natürlich Gold wert), aber beim Remake wüsste ich nicht, warum man freiwillig ein Gamepad benutzen sollte.
Weil das Gamepad bei einer Konsole standard ist?
-
Artchi schrieb:
_matze schrieb:
Weil das Gamepad bei einer Konsole standard ist?
Ach so, hatte das falsch verstanden (XBox-Gamepad für PC). Ich wusste nicht, dass es das Spiel auch für die Box gibt. Da gehört es in meinen Augen auch nicht hin (halt wegen der Steuerung).
-
Mmmmhhhh,...
ich glaube, ich warte noch, bis eine deutsche Version erscheint (vermutlich gar nicht?!?).
Englisch kann ich zwar, aber ich fürchte, ich würde nicht wirklich alle Gag-Feinheiten verstehen und das wäre ja schade!
-
isabeau schrieb:
Mmmmhhhh,...
ich glaube, ich warte noch, bis eine deutsche Version erscheint (vermutlich gar nicht?!?).
Englisch kann ich zwar, aber ich fürchte, ich würde nicht wirklich alle Gag-Feinheiten verstehen und das wäre ja schade!Bei entsprechendem Erfolg (und den sehe ich als relativ sicher an) wird es bestimmt auch eine deutsche Version geben, allerdings wohl erst viel später. Bei Sam 'n' Max war es ja auch so. Nachdem alle Episoden erschienen waren, kam irgendwann eine deutsche Version (sogar boxed) in den Handel. Die habe ich leider nie gesehen (bzw. gehört), daher kann ich zur Qualität nix sagen.
-
_matze schrieb:
Übrigens für alle, die es noch nicht wissen: LucasArts hat auch den ersten MI-Teil neu veröffentlicht. Es gibt eine neue, hochauflösende Grafik, neuen Sound (mit Sprachausgabe) und vor allem eine total geniale Möglichkeit, per Tastendruck in einer Sekunde zwischen alter und neuer Version hin und her zu switchen. Traurig ist nur die total verkorkste Steuerung...
Siehe Beitrag #3
.
Okay, nun ist es soweit... Ich habs mir bestellt. Hat jemand ausprobiert, ob es in einer VM, Wine oder aehnlichem gut laeuft, oder muss ich mir extra ein Windows nativ installieren?
-
Walli schrieb:
Siehe Beitrag #3
.
Upps, hab ich doch glatt vergessen, dass das schon mal hier Thema war. Gut, ich bin ja schon froh, wenn ich weiß, was vor 'ner halben Stunde passiert ist...