Brauche Hilfe beim Kompilieren\Welchen Kompiler

• Hallo Forum,

aus bestimmten Gründen möchte ich einen BruteForce Cracker für ein bestimmtes Kompressionsformat von Linux nach Windows konvertieren. Ich habe es mittlerweile hingekriegt das Ding unter CodeBlocks zu kompilieren. Ich wollte schon jubeln... bis ich gesehen habe das ich jetzt diese komische Cygwin DLL benötige damit es läuft.
    Nun habe ich mir den BloodShed heruntergeladen. Nachdem ich den Source importiert habe konnte ich problemfrei ein 60kb exe erstellen die auch ohne Cygwin.dll läuft. Nur leider macht der Cracker nun nicht mehr das Gewollte: Lasse ich das Archiv laden wird mir gesagt das die encrypted Info der Datei nicht gelesen werden konnte. Lasse ich mir den letzten Save laden (man kann das Cracking unterbrechen und den Stand speichern, so dass das ursprüngliche Archiv nicht mehr benötigt wird) wird mir gesagt das diese Datei broken sei. Da der Save eine Textdatei im Unixformat ist kann ich natürlich diese ins Win Format konvertieren. Immer noch broken...

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit CodeBlocks so einzustellen das diese DLL nicht mehr benötigt wird? Die inludes sind soweit ich weiß aus C99.

Frage 2: Gibt es eine anderen einfach zu bedienenden Kompiler der C99 kann? Viellicht die VS6 IDE von MS?

Frage 3: Habt Ihr eine Ahnung was der Fehler in BloodShed ist? Mit dem BloodShet habe ich es noch nie hingekiegt eine Anwednung zu debuggen. Er fragt zwar immer wenn ich Debuggen will (F8) ob DebugInfos kompiliert werden sollen da sie momentan fehlen (er kompiliert dann nochmal neu), drücke ich aber wieder F8 fragt er die gleiche Frage.

• Benutz doch einfach L1nux

• Versuch es doch mal mit Software aus diesem Jahrtausend. Wie zum Beispiel GCC 4.2 oder VC9.

• Ich könnte das Proggi auch für dich umschreiben für ein Entgelt. Falls du interesse hast, sag Bescheid.

• Nee. Das ist privat nur für mich. Trotzdem danke für das Angebot.
    Mein Problem habe ich halbwegs gelöst. Ich benutze jetzt den LCC um den restlichen Linux Krams herauszuwerfen. Dann sollte alles plain unter Windows kompilierbar sein.

Anmelden zum Antworten