Netgear-modemrouter & Kabeldeutschland = nicht möglich?
-
Hi,
da ich jetzt auf KD umgestellt habe und dort nun auch die Interneteinwahl
stattfindet, stellt sich ein großes Problem mit dem vorhanden Netegar Router
DG 834GB.Der Router selbst hat ein integriertes Modem, welches ich bereits mehr oder
weniger deaktiviert habe, indem ich im Setup angewählt habe, dass keine
Einwahl für das Internet nötig wäre.Leider bekomme ich die Verbindung ins Internet dennoch nicht zustande...
Es wurde alles auf "automatisch beziehen" belassen und für den Router die
NAT-Funktion abgeschaltet. Zudem habe ich mich dem IP-Bereich von KD (deren
Modem hat 192.168.100.1) gebeugt und somit dem Netgear-Router die 192.168.100.3
zugeteilt. Der Router selbst vergibt den DHCP-Bereich 192.168.100.4-10 an
die angeschlossenen Rechner.Ich komme sowohl auf http://192.168.100.1 (KD-Modem) als auch auf das Webinterface des Routers (http://192.168.100.3).
Nur sobald ich eine Internetverbindung aufbauen möchte, kann die Seite nicht gefunden werden...Ich habe langsam keinen Plan mehr wie ich das Netgeargerät noch weiter
betreiben kann. Ich nutze besonders das Portforwarding, DynDns und die Firewallregeln.Mir wäre jetz auch kein alternatives Gerät, welches nur Routerfunktionen hätte,
von Negear bekannt
Hoffe jemand kann konstruktiv was zum Thema beitragen?
gruß
Svend
-
Zumindest KabelBW zwingt dir keine IP auf, unser Router vergibt IPs im Bereich 192.168.0.* und unser Modem liegt trotzdem auf 192.168.100.1.
-
Kannst du auch nicht auf IP-Adressen im I-net zugreifen? D.h. vielleicht liegt es an der Übertragung der DNS-Server zu den einzelnen Geräten. (Bei NG gibt es ja diese Option als DNS-Proxy oder ohne.)
Möglich ist es jedenfalls, ich habe auch einen älteren Router von NG rumliegen, der war paar Tage im Einsatz unter KD.
Gruß
-
Ich habe durch viel Testerei kurz den Erfolg gehabt, dass ich über die
IP auf eine Seite kam. Namensauflösung klappte in keiner Kombination die
ich ausprobiert habe.Ich hoffe jetzt doch etwas auf den Support von Netgear

...oder halt jemanden, der das schon einmal umgesetzt hat...Ganz auf mein Portforwarding etc. möchte ich in keinem Fall verzichten.
Am Ende muss ich wohl doch zu ner FritzBox greifen (*schüttel-graus*)