MEIN PAINT TOOL
-
HALLO - ich habe ich schon mehrmals darüber aufgeregt wieso man in paint keine Koordinaten via tastertur engeben kann ...
jetzt habe ich dafür ein programm geschrieben und möchte es euch mal
vermitteln:#include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { int a; int b; int c; cout<<"von x: "; cin >>a; cout<<"von y: "; cin >>b; if( a == a and b ==b) { SetCursorPos(a,b); } system("cls"); cout<<"nach x: "; cin >>a; cout<<"nach y: "; cin >>b; cout<<"draw : "; cin>>c; if( a == a and b ==b) { mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,0,0,0,0); SetCursorPos(a,b); Sleep(100); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0); } if (c == 0) { mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0); } system("cls"); main(); return(0); }have fun

-
if( a == a and b ==b)Da fehtl noch doNothing();
-
mal abgesehen davon das die überprüfung völlig sinnfrei ist, ist sie auch noch falsch
if (a==a && b==b)
-
ja - das if (c == 0 ) ist noch über geblieben kanste eigendlich löschen - do nothing ist ja mit wm_mouse..up schon erlegigt

-
normalerweise antworten die trolle nicht
-
sagmal was soll das denn jetzt ?
okey - ich bin erst anfänger aber du (player4245) muss sofort ausfallend werden
okey - ich hab das programm mal überarbeitet - ich weis nur nochnicht wie ich das wieder im vordergrund aufrufen kann:mit systen ("meinprogramm") funtz das nicht
mit WinExec("meinprogramm",SW_NORMAL) auch nicht - kann das an SW_NORMAL liegen ???
-
oh sorry aber es kommt öfter vor das hier einer spammt. Und weil da irklich stümperhafte fehler drin waren dachte ich du wärst auch so einer.
-
danke nochmal für den tipp mit &&

wie bekomm ich das denn hin , das ich wieder mein programm im vordergrund bekomme? - weil wenn ich da nen strich "programmiert habe" dann ist immer das
panit fenster vorne, sodas ich immer wieder mein programm erst anklicken muss
-
player4245 schrieb:
mal abgesehen davon das die überprüfung völlig sinnfrei ist, ist sie auch noch falsch
if (a==a && b==b)Nein, "and" ist auch gültiges C++. Auch wenn der VC es nicht utnerstützt(es gibt einen Grund, warum das hier als keyword markiert wird)
-
xenon1991 schrieb:
danke nochmal für den tipp mit &&

wie bekomm ich das denn hin , das ich wieder mein programm im vordergrund bekomme? - weil wenn ich da nen strich "programmiert habe" dann ist immer das
panit fenster vorne, sodas ich immer wieder mein programm erst anklicken mussDa ich mal vermute dass es sich um ein Windows-Programm handelt ab ins WinAPI-Forum hiermit

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.