Windows Academic Program

• Hi,

Ich will die Windows Kernel Sourcen einsehen, deshalb wollte ich diesen Windows Research Kernel downloaden. Ich bin Student, aber kann mir Jemand sagen, wo ich sehen kann, welche Hochschulen für dieses Programm zugelassen sind? Ich habe die dämliche Microsoft Seite dazu jetzt eine halbe Stunde durchsucht und kann nichts finden. Ich möchte mir nicht 3 Stunden irgendwelche Live und 'MS Accounts einrichten, nur um dann zu erfahren, daß meine Hochschule eh nicht dabei ist. Oder wie funktioniert das?!

Hier nochmal die Links:
    http://www.microsoft.com/resources/sharedsource/windowsacademic/default.mspx

Windows Research Kernel
    http://www.microsoft.com/resources/sharedsource/windowsacademic/researchkernelkit.mspx

Danke!

• Ich glaube ich lehne mich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn ich annehme, dass du nicht bloß rumtrollst:

Glaubst du ernsthaft, MS stellt seinen Quellcode jedem zur Verfügung, der ein paar Internetformulare mit falschen Angaben ausfüllt? Oder gar JEDEM Studenten einer Hochschule die an dem Projekt teilnimmt? Der Code ist für ein echtes Forschungsprogramm und nicht etwas das jeder mal eben zuhause angucken kann. Du wirst dich wohl einer wissenschaftlichen Arbeitsgruppe anschließen müssen, um da teilzunehmen.

Und für den (großen) Teil von mir der annimmt, dass du eine ganz andere Motivation hast:
    Vor Jahren ist der Sourcecode der damaligen Windowsversion (Win 2000? Weiß nicht mehr genau) geleakt. Und wie das so ist im Internet: Was einmal drin war bleibt für alle Zeiten drin, man muss nur wissen, dass es das gibt.

• Mod

Für den Windows Research Kernel reicht es nicht Student zu sein, du musst dafür eingetragenes Mitglied einer Fakultät deiner anerkannten Universität sein. Einschränkungen bzgl. der Universtiät scheint es aber nicht zu geben.

Windows CRK kannst du ganz simpel einfach downloaden.

MfG SideWinder

• Hm so etwas dummes! Naja ich dachte mir gleich, daß Microsoft dieses Projekt nur zu Imagezwecken eingerichtet hat und man in Wirklichkeit wieder nichts kriegt. Naja schade, dann muss ich eben mal meine chinesischen Freunde bemühen...

• Bill Gates schrieb:

Und für den (großen) Teil von mir der annimmt, dass du eine ganz andere Motivation hast:
    Vor Jahren ist der Sourcecode der damaligen Windowsversion (Win 2000? Weiß nicht mehr genau) geleakt. Und wie das so ist im Internet: Was einmal drin war bleibt für alle Zeiten drin, man muss nur wissen, dass es das gibt.

Ah OK. Ich habe nichts vor, ich stoß nur an die Grenzen des Möglichen und will gerne mehr wissen, wie manche Sachen implementiert sind an die man im DDK nicht ran kommt.

• Hm dann nehm ich Linux, den Research Kernel Krams krieg ich ned. :o

Anmelden zum Antworten