aussehen der Button wird komisch
-
danke Martin
wenn ich den Code einbinde dann klappt es. Ist aber sehr unüblich und seltsam... tut man diesen Code normal in die stdafx und dann diese einbinden?
Danke
-
Was heißt unüblich. Das ist ein spezieller Compiler Code, der vom Linker gesammelt wird.
Es ist egal wo und wie oft er in Deinem Progamm steht, Hauptsache einmal.
Technisch gesehen würde er bei Nutzung in der stdafx.h in jedem Modul stehen..
-
ok danke, kann ich noch was in die Datei einfügen damit mein Dialog bei den Abrundungen links und rechts oben im Eck keinen schwarzen Hintergrund hat und eckig ist? Also so bei allen Fenstern...
Oder hat das nichts damit zu tun?
-
Das hat damit nichts zu tun, sondern das Dein Hintergrund und Deine Hintergrundfarbe in Deinem Fenster falsch behandelt wird.
-
ich muss das Thema nochmal aufrollen.
Der Code von Martin Richter funktioniert leider nur mit unicode,
wenn ich mit ansi kompiliere dann sehen sie immernoch anders aus.
-
Jo! Dann schau Dir die #ifdef's an
-
kann ich das ifndef unicode einfach löschen? Wozu ist es dann überhaupt im Code?
-
In der Beta zu der VC 2005er hatte ich dies als Bug angemahnt.
Aber laut Microsoft arbeitet comctl 6.0 nur unter Unicode ohne Flausen.
Also by DesignAllerdings kenne ich keine großen Probleme.
Andere Frage: Warum willst Du kein Unicode!
-
ok danke dann lösche ich das einfach.
Natürlich benutze ich Unicode immer aber ich mags halt gerne wenn bei jeder Einstellung alles klappt (will mich nicht von einstellungen abhängig machen)
-
aber noch ne andere Frage...
wenn ich den Code mit nem Dialog in einer Dll, welche in inejcte benutze, sieht er wieder so komisch aus.
-
Dann muss Deine DLL auch ein entsprechendes Manifest mit der ID 2 haben. Ansonsten sieht Dein Dialog so aus, wie das Manifest (oder nicht vorhandene Manifest) Deiner Gastapplikation es vorschreibt.