Fenster eines Prozesses bekommen
-
hallo, ich injecte eine DLL in einen Prozess, dieser Prozess erstellt nur ein Fenster.
Wie kann ich ein Handle zu diesem Fenster bekommen? FindWindow geht leider nicht, da dass gleiche Programm öfter gestartet wird und somit sind 3 mal die gleichen Fenster da, dann würde FindWindow nicht das passende Fenster finden. Ich brauche nämlich das hwnd von dem Fenster, welches auch von diesem Prozess erstellt wurde.
Hoffentlich versteht ihr mein Problem
-
Wenn du ein Fenster Handle hast, kannst du mit GetWindowThreadProcessId überprüfen, ob es zum richtigen Prozess gehört.
-
das ist aber irgendwie blöd man muss doch das Fenster des eigenen Prozessraumes irgendwie bekommen
-
Dann geh doch mit EnumWindows über alle Fenster drüber und schau jeweils mit GetWindowThreadProcessId ob es dir gehört..
-
winexex schrieb:
das ist aber irgendwie blöd man muss doch das Fenster des eigenen Prozessraumes irgendwie bekommen
ja rofl. was soll das fenster des eigenen prozessraumes sein. es gibt keine solche eindeutige zuordnung also maul nicht rum. dir wurden hier möglichkeiten genannt.
-
winexex schrieb:
man muss doch das Fenster des eigenen Prozessraumes irgendwie bekommen
CreateWindow liefert es.