Daten aus .ini lesen.
-
Hallo, ich habe ein Programm geschrieben das alle Dateien in einem Ordner ausliest und in eine set.ini schreibt. Nun möchte ich das nach erneutem starten nochmal alle Dateien in dem Ordner eingelesen werden und mit denen in der ini verglichen werden (ob neue dateien dazu gekommen sind..).
die ini sieht dann ca. so aus:
[Dateien] ladebalken.cpp=0 limits.cpp=0 usw.cpp=1Jedoch weiss ich nicht wie man die Daten aus der ini einliest.
Also es soll in 'Dateien' alle Namen (z.B. 'ladebalken.cpp') auslesen und in ein array speichern. die '1'/'0' hinter dem '=' soll dabei nicht berücksichtigt werden.Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!
Gruß g4x
-
Naja, lesen ist wie schreiben, nur andersrum...
Wo liegt denn genau dein Problem? Und wie hast du es geschafft, das Schreiben zu implementieren?
-
Reinschreiben:
HANDLE fHandle; WIN32_FIND_DATA wfd; fHandle=FindFirstFile(".\\*",&wfd); do{ if (!( (wfd.cFileName[0]=='.') && ( (wfd.cFileName[1]=='.' && wfd.cFileName[2]==0) || wfd.cFileName[1]==0 ) )){ if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY){ cout<<wfd.cFileName; } else{ strcpy(d[z].datein,wfd.cFileName); z++; WritePrivateProfileString("Dateien",wfd.cFileName,"0",".\\Backup\\set.ini"); } } }while (FindNextFile(fHandle,&wfd)); FindClose(fHandle);Rauslesen
GetPrivateProfileString(...)Weiss nicht wie ich die Namen auslesen kann die unter 'Dateien' stehen.
-
Aber dir ist klar, dass das nix mit C++ zu tun hat? OK, vllt. das cout.
Das ist WinAPI, und dafür ist das hier das falsche Forum.