Es verhält sich wie eine Endlosschleife...
-
Hallo,
ich hab bisher immer nur in C gearbeitet, muss jetzt aber in C++ proggen. Beim Üben von Tastatureingaben hab ich folgendes Miniprogramm geschrieben, aber etwas sehr komisches ist dabei passiert:
#include <iostream> using namespace std; int main(){ cout << "Geben Sie eine Zahl größer 0 ein: "; int eingabe; cin >> eingabe; for (int i = 0; i <= eingabe; i++){ cout << i << ". Hallo!\n"; } cout << "Ende!\n"; return 0; }Erstens dauert es dann ewig, bis in der Konsole die Frage nach der Eingabe kommt. Dann, wenn ich es eingebe, werden keine newlines gemacht und alles kommt hintereinander...Ich benutze den GCC-Compiler unter Windows Vista.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
-
Also für mich sieht der Code in Ordnung aus...mit dem, dass es neue Zeilen machen soll könnteste vllt. nochmal das hier ausprobieren:
cout << i << ". Hallo!"<< endl;
-
Hört sich an, als hättest du satt ner zahl was anderes eingegeben
versuch mal:
if(cin>>eingabe)
{
///...
}
else
cout<<"Falsche eingabe";
-
Hm...komischerweise kann ich die exe nicht mal mehr löschen. Und der GCC gibt mir immer "permission denied" aus...
-
GAST schrieb:
Hm...komischerweise kann ich die exe nicht mal mehr löschen. Und der GCC gibt mir immer "permission denied" aus...
Weil dein Programm noch läuft. Beende es und Linken geht wieder.
-
volkard schrieb:
GAST schrieb:
Weil dein Programm noch läuft. Beende es und Linken geht wieder.
Ok, hat geklappt. Aber wenn ich es neu starte, bekomme ich das gleiche Problem, also dass die Anweisung einer Tastatureingabe nicht kommt. Habs mal unter Linux kompiliert und da geht es einwandfrei... what ever
-
hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber da ich auch vista habe, kenne ich so einige Probleme mit Compiler. Ich muss ihn immer "als Administrator starten", denn sonst bekomme ich auch irgendwelche komischen ergebnisse.einfach mal ausprobieren!
lg, freakC++
-
es leigt wenn am copiler bzw vista
weil dein code ist richtig
was du machen kannst ist noch die eignaeb prüfen, also dass da keine negativen zahlen eingebeen werden und so (aber slebst dann ists keine endlos schleife) und die eigabe abfragen (failbit und so)
-
installier den compiler doch einfach mal auf einen anderen PC und compiliere dann dein Programm. Danach kannste schon einige Fehlerquellen ausschließen.
lg, freakC++