Das Betriebsystem zurücksetzen

• Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, wenn man was gelöscht hat, den PC auf einem bestimmten Datum zurücksetzen?

Vielen Dank

• Du könntest die RTC auf ein bestimmtes Datum stellen. Was willst Du damit erreichen? 😕

• Unter Windows XP gibt es die Systemwiederherstellung, wenn du sie nicht deaktiviert hast.

• c++ Anfängerin schrieb:

gibt es eine Möglichkeit, wenn man was gelöscht hat, den PC auf einem bestimmten Datum zurücksetzen?

Klar. Weil ja Windows jeden Tag von der Festplatte ein Backup macht, so dass man ganz leicht jeden beliebigen Tag aus der Vergangenheit wiederherstellen kann.
    Das geht übrigens auch mit TV-Geräten: Wenn ich sehen will, wie die Lindenstraße angefangen hat, stell ich den Fernseher einfach auf anno dazumal und kann mir dann die Folge von damals angucken. Oder die Live-Ausstrahlung der Mondlandung.
    Gestern hatte ich dasselbe Problem übrigens mit meinem Mountain Bike. Mitten auf dem Weg ein Platten. Aber machte nichts. Ich hab einfach das Datum im eingebauten Kalender um einen Tag zurückgesetzt und der Reifen war wie neu.
    Und stell dir mal vor: Ich hab jahreland die Zettel meiner Abreißkalender gesammelt und sie neulich aus Gag alle wieder angepinnt. Dann sah ich aus dem Fenster und war mitten im tiefsten Sozialismus der DDR.
    Aber das Unglaublichste ist der andere Weg: Wann immer ich mit dem PC eine langweilige Dokumentation oder so schreiben muss, stell ich ihn einfach jeweils auf den nächsten Tag. Dann kopier ich mir die Datei, die ich zu schreiben vorhatte, packe sie auf einen externen Datenträger und stell den Computer zurück. Dasselbe hab ich auch mit diesem Beitrag hier gemacht, weil ich keine Lust hatte, ihn zu verfassen. Also hab ich ihn per archive.org aus einer zukünftigen Version des Forums geholt und jetzt hier nur noch reinkopiert.

• Ich hab keine Ahnung, aber werden nicht in NTFS unter neueren Windows Versionen auch alte Versionen von Dateien beibehalten und nicht einfach überschrieben? Zumindest kann ich alte Versionen von Datein/Ordnern wieder herstellen. Ich weiss aber nicht ob das auch bei gelöschten Dateien funktioniert.

Anmelden zum Antworten