CreateWindowExA hook fail?

• Hallo, ich möchte durch einen Hook das HWND zu dem Fenster "Ausgabe" erhalten.
    Das ist mein Code:

HWND WINAPI CreateWindowExA_detour(DWORD dwExStyle, LPCTSTR lpClassName, LPCTSTR lpWindowName, DWORD dwStyle, int x, int y, int nWidth, int nHeight, HWND hWndParent, HMENU hMenu, HINSTANCE hInstance, LPVOID lpParam)
    {
    	if(!_tcscmp(lpWindowName, TEXT("Ausgabe")))
    		ausgabeWindow = CreateWindowExA_d(dwExStyle, lpClassName, lpWindowName, dwStyle, x, y, nWidth, nHeight, hWndParent, hMenu, hInstance, lpParam);
    	return ausgabeWindow ;
    }

ohne das if(!_tcscmp(lpWindowName, TEXT("Ausgabe"))) klappt es gut, doch dann bekomme ich oft das falsche HWND, da danach mehrere Fenster erstellt werden.
    Problem ist jedenfalls wenn das if ausgeführt wird dann bekomme ich seltsame errors das D3dsound initliasierung fehlgeschlagen ist und so aber ohne dem klappt es super. Was kann das sein? 😮

• das LPCTSTR ist doch falsch da das T muss weg und somit auch das _tcscmp

• omg immer diese hook frickeleien von leuten, die 0, aber echt 0 ahnung haben, was sie da eigentlich tun. und vor allen dingen dafür nen hook? omg leute omg.

• omg alter ey

• ist nicht falsch:
    HWND CreateWindowEx(
    DWORD dwExStyle,
    LPCTSTR lpClassName,
    LPCTSTR lpWindowName,
    DWORD dwStyle,
    int x,
    int y,
    int nWidth,
    int nHeight,
    HWND hWndParent,
    HMENU hMenu,
    HINSTANCE hInstance,
    LPVOID lpParam
    );

und an die anderen, ihr wüsst nicht mal was ich überhaupt mache also hdf

• ich weiss es, denn im gegensatz zu dir bin ich echt ein hookmaster. aber solche naps wie du, die zerballern nur das system und sowas sehen wir pros hier jeden tag. weisst du überhaupt was das A an CreateWind00fExA bedeutet, du hohle birne? Schlag es mal nach, aber ganz schnell mein lieber. rofl ich kann dazu einfach nur roflen. omg leute in mathe lernt man auch erstmal das kleine ein mal eins bevor man fourier transformationen durchführt, wieso denkt ihr immer, daß das bei programmieren anders sei? omg..

• da hat omg-wtf-alert schon recht, hooken wollen aber von unicode nichts verstehen.
    dafür gibbet eine FAQ.

Anmelden zum Antworten