mit 64bit system 32bit anwendung erstellen
-
ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe ein kleinen aber blödes problem und bei google war ich zu blöd etwas zu finden.
Ich habe nun seit einiger zeit Vista 64Bit. Bis jetzt hatte ich auch keinerlei probleme damit, sowohl beim Programmieren wie auch bei anderen Sachen (die aber jetzt auch egal sind). Nun aber habe ich ein Programm für einen PC mit XP 32bit geschrieben (was das programm macht ist egal). Als ich das dann getestet habe ging es nicht. ich dachte mir gleich das des daran liegt das ich unter einem 64bit System programmiere und somit hab ich noch nenn anderes kleines Programm geschrieben und das auch getestet und des ging auch nicht.
Des ganze is natürlich ziemlich blöd wenn ich mal ein programm erstelle des ich veröffentlichen will und es alle ohne 64bit system nicht spielen können.
Nun meine Fragen:
1.Liegt das wirklich daran das ich ein 64Bit system habe und des andere ein 32Bit system ist?
2.Wenn ja was muss ich für einstellungen ändern damit des funktioniert (ich benutze Visual C++ 2008 Express Edition)?
3.wenn nicht woran liegt es dann?mfg Dimo
PS.: ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
1. Nein
2. Uns die Fehlermeldung sagen (aber vermutlich hast Du kein vcredist_x64.exe installiert) oder am besten statisch linken
3. Wenn Du uns nicht sagnst, was für Eine Fehlermeledung bekommst, können wir alle nur raten...
-
sry...die Fehlermeldung hatte ich vergessen:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Bitte neu installieren"
die erscheint beim Ausführen
-
Jochen, ich mach's mal für dich.

http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Danke werde des gleich mal ausprobieren
@Edit: Thx...jetzt haut alles hin