wichtigste windows 7 neuerungen?
-
Ne, aber man sollte wissen, dass "7" = "Sieben" ist und da Bill Gates nicht aus Deutschladn kommet: "Sieben" = "Seven"^^
-
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx
Sie werden künftig Ihren PC einfacher bedienen und alltägliche Aufgaben schneller erledigen. Zudem eröffnet Ihnen Windows 7 im Beruf und in Ihrer Freizeit mehr Möglichkeiten als jede frühere Windows-Version.
Das Gleiche haben sie schon bei Windows95 geschrieben

-
Ist schon ein Standardtext

Na mal sehen wie´s kommt
-
danke aber ich meinte mehr die echten technischen neuerungen, nicht dieses marketing gequatsche

-
Martin80 schrieb:
welches sind die wichtigsten windows 7 neuerungen am windows kernel? und kann man treiber von windows xp für windows 7 verwenden? weiss es jemand? danke
am Kernel? Weniger Hardwarehunger (mal sehen, inwieweit man Netbooks damit füttern kann), Multitouch-Unterstützung (ist das im Kernel?), und "Bibliotheken", also virtuelle Ordner.
Und was noch richtig spassig wird: http://www.neowin.net/news/main/09/01/06/windows-7-federated-search
XP-Treiber zu verwenden wird eng. In EInzelfällen kann es funktionieren, aber eine generelle Aussage kann man da nicht treffen. Solltest du also Spezialhardware haben, bei der du befürchtest, 7 würde keine mitliefern, würde ich erstmal mit dem RC testen
-
was ist eigentlich mit diesem komicshen superfetch technologie. ich hatte mal ein interview seinerzeit gesehen, daß das so toll sein soll, aber hat sich dadurch irgendwas merklich verbessert? die anwendungen in vista starten doch tendenziell viel langsamer als unter xp??
-
-
superfetcher schrieb:
was ist eigentlich mit diesem komicshen superfetch technologie. ich hatte mal ein interview seinerzeit gesehen, daß das so toll sein soll, aber hat sich dadurch irgendwas merklich verbessert? die anwendungen in vista starten doch tendenziell viel langsamer als unter xp??
Das SuperFetch funktioniert merkt man immer dann, wenn wieder jemand meckert, sein Vista belege fast seinen kompletten Arbeitsspeicher

Generell starten häufig genutzte Anwendungen schneller. Wenn die Anwendung aber Daten von der Festplatte braucht, die Windows nicht fetchen kann, erübrigt sich das ganze
-
general bacardi schrieb:
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx
Sie werden künftig Ihren PC einfacher bedienen und alltägliche Aufgaben schneller erledigen. Zudem eröffnet Ihnen Windows 7 im Beruf und in Ihrer Freizeit mehr Möglichkeiten als jede frühere Windows-Version.
Das Gleiche haben sie schon bei Windows95 geschrieben
hihi, ich erinnere mich...
irgendwas entscheidendes verbessert oder verschlechtert hat sich aber nie, es ist nur 'anders' geworden. wenn man sich so im internet umschaut, scheint die grösste änderung von win-7 die taskbar zu sein, die wurde irgendwie an OSX angeglichen. vista in neuen kleidern? na, mal sehen. ich hab win7 noch nicht getestet, kommt aber bald.

-
superfetcher schrieb:
die anwendungen in vista starten doch tendenziell viel langsamer als unter xp??
Das kann ich seit dem Service Pack 2 nicht mehr behaupten.
-
Mich wuerden nur 2 Features in Windows 7 interessieren:
1. Kann man endlich geoeffnete/benutzte Dateien loeschen?
2. Kann man Windows in einem LVM2 Volume installieren?Aber ich denke das wird bis Windows 20 dauern eh diese 'Features' in Windows auftauchen.
-
mann, devent, halt einfach mal den rand mit deinen unqualifizierten windows flames. omg, echt.
-
DEvent schrieb:
wozu soll das gut sein? du löscht 'ne datei und das programm, was sie offen hat streikt, oder erstellt sie wieder neu.

-
DEvent schrieb:
2. Kann man Windows in einem LVM2 Volume installieren?Aber ich denke das wird bis Windows 20 dauern eh diese 'Features' in Windows auftauchen.
lol noob
-
DEvent schrieb:
1. Kann man endlich geoeffnete/benutzte Dateien loeschen?Wofür soll das gut sein ???
-
Auch wenn DEvent durchaus gewisses Windows-Bashing betreibt kann man dennoch vernünftig reden und Dinge wie "lol noob" & Co künden nicht gerade von Reife.
Zumindest in einen Punkt kann ich mir auch den Sinn vorstellen:
C++Lerner schrieb:
DEvent schrieb:
Wofür soll das gut sein ???
Nehmen wir mal folgendes an: Man hat eine Anwendung die ein Onlineupdate erlaubt. Nun werden die Daten erst heruntergeladen, und dann Ersetzen (und Neustarten). Es geht auch anders, aber ein wenig umständlicher.
-
euch ist schon klar daß dies bewusst so implementiert ist und kein "bug" oder sonstwas von windows ist @Devent und other n@ps
-
Wenn z.B. mein mplayer ein Film oder einen Song abspielt, kann ich den verschieben bzw. umbenennen ohne das es Probleme gibt.
Unter Umstaenden kann das schon Sinn machen.
-
Ivo schrieb:
Wenn z.B. mein mplayer ein Film oder einen Song abspielt, kann ich den verschieben bzw. umbenennen ohne das es Probleme gibt.
Unter Umstaenden kann das schon Sinn machen.kannst du jetzt 1.auch und 2.gibt es mindestens ein dutzend subtiler probleme, die das löschen von dateien, die gerade benutzt werden, mit sich brächte. das ist eine reine sache des abwägens wie man diese problematik handhaben möchte.
-
tolles Feature - wenn eine Malware eine Datei offen hält -> auch nicht löschen oder was?
war seinerzeit für mich die Ursache zu migrieren.