wichtigste windows 7 neuerungen?
-
ein paar hundert der schnellsten Supercomputer dürften ja wohl 1337 genug sein? da würden sich einige pp1z hier wundern, welchen Marktanteil 1337 l1nux dort hat

-
u_ser-l schrieb:
mit Deinem Neid kann ich gut leben.
worauf sollte ich neidisch sein?
u_ser-l schrieb:
oh ja, l33t sein wollen und l33t sein können, das ist nicht dasselbe.
richtig, es gibt weitaus mehr möchtegerns. aber was ist am `l33t`-sein schon erstrebenswert...

-
u_ser-l schrieb:
ein paar hundert der schnellsten Supercomputer dürften ja wohl 1337 genug sein?
Nö.
-
;fricky schrieb:
auf
sudo rm -f
-
u_ser-l schrieb:
;fricky schrieb:
auf
sudo rm -füberhaupt nicht. ich bin immer admin, da entfällt schon mal das 'sudo'. und wenn ich mein windoof kaputtmachen will, bekomm' ich das auch so hin.

-
N00b-Anleitung zum Windows-Kaputtmachen
http://www.youtube.com/watch?v=1mHRzLl2pjw
-
Betonung liegt auf "Noob" xD
-
OMG, da frage ich nach 2 fuer mich sehr wichtige Features und schon werde ich als noob und als Windows-Basher bezeichnet.
Zum Loeschen: Dieses Feature vermisse nicht nur ich, sondern auch fast alle anderen Windows Benutzer. Einfach mal 'delete open file' googeln, z.B. hier [1] gibt es 8 Tools die das Problem angehen.
Zum LVM2: Alle meine Linux Systeme sind in einem LVM Volume, damit ich alle Partionen dynamisch anpassen kann. Zuwenig Speicher in /home, einfach andere LVM Volumes verkleinern und die in der /home ist vergroessern. Nur Windows kann man nicht in ein LVM installieren, somit ist Windows immer eine Art 'Fremdkoerper' auf meiner Festplatte.
Windows ist mir egal, ich brauche es nur zum a) Spielen und b) meine Projekte darin testen. Da hier soviele Windows-Experten sind, frage ich halt mal nach den Features die mir wichtig sind.
[1] http://www.thefreecountry.com/utilities/deletelockedfiles.shtml
-
DEvent schrieb:
Windows ist mir egal, ich brauche es nur zum a) Spielen und b) meine Projekte darin testen.
meine einzige Anwendung für win ist, die Patches für win einzuspielen. Traurig, das.

-
Ihr Knaben lebt auch nicht in der Realität. Für die älteren Semester ist ein Pc nicht nur Spielzeug, um sich die Langeweile in den Sommerferien zu vertreiben. Nein, stellt euch vor, manch einer arbeitet mit dem PC. Sag mir mal wie und warum man wind00f anwendungen und treiber unter l1nux entwickeln sollte. ich mag linux mehr als w1nd0ws aber benutzen tue ich w1nd0ws, weil es mein beruf ist und weil die GUI von w1nd0ws einfach besser ist. ich mag aber linux sehr gern und hab immer ein crosscompiler setup parat bzw ne virtual machine.
-
smackit_h@ckit schrieb:
Ihr Knaben lebt auch nicht in der Realität. Für die älteren Semester ist ein Pc nicht nur Spielzeug, um sich die Langeweile in den Sommerferien zu vertreiben. Nein, stellt euch vor, manch einer arbeitet mit dem PC. Sag mir mal wie und warum man wind00f anwendungen und treiber unter l1nux entwickeln sollte. ich mag linux mehr als w1nd0ws aber benutzen tue ich w1nd0ws, weil es mein beruf ist und weil die GUI von w1nd0ws einfach besser ist. ich mag aber linux sehr gern und hab immer ein crosscompiler setup parat bzw ne virtual machine.
Ich entwickle keine Anwedungen fuer w1nd0ws, ich entwickle fuer den PC. Ob w1nd0ws, l1nux, bsd, mac oder s0lar1s, ist mir total egal was ihr benutzt.

PS: Respekt an diejenigen, die unter Windows arbeiten koennen, ich kann es nicht mehr. Jedesmal wenn ich vor einer Windows-Kiste sitze will ich sie einfach nur ausschalten und eine Linux Live-CD booten.
-
Da isser wieder, der woechentliche Linux vs. Windows Flame...
Beeilt Euch mit dem posten, bevor hier dicht ist
-
Dicht machen!!!!
-
DEvent schrieb:
smackit_h@ckit schrieb:
Ich entwickle keine Anwedungen fuer w1nd0ws, ich entwickle fuer den PC. Ob w1nd0ws, l1nux, bsd, mac oder s0lar1s, ist mir total egal was ihr benutzt.

PS: Respekt an diejenigen, die unter Windows arbeiten koennen, ich kann es nicht mehr. Jedesmal wenn ich vor einer Windows-Kiste sitze will ich sie einfach nur ausschalten und eine Linux Live-CD booten.
Der NT Kernel ist verdammt gut. Ich kenne den Linux Kernel nicht, aber was man so hört, soll es ein relatives Chaos sein. Und im Entwicklungsteam von Linux gibt es immer wieder kindische Streitereien. Erst letzte Woche hat doch Alan Cox die Entwicklung vom TTY Subsystem hingeschmissen, weil da ständig nur rumgezankt wird. Das macht auf mich als Windows Treiber Entwickler einen ziemlich chaotischen Eindruck, wenn sich die Kernelmaintainer ständig in den Haaren liegen wegen irgendwelcher Ego-Profilierungen.
-
DEvent schrieb:
OMG, da frage ich nach 2 fuer mich sehr wichtige Features und schon werde ich als noob und als Windows-Basher bezeichnet.
Nicht N00b.
N00b hatte ich eingebracht bei der N00b-Anleitung zum Windows-Kaputtmachen. Die Anleitung war, um ein Gegengewicht zu "sudo rm -f" zu zeigen. N00bigkeit ist in der Anleitung zufällig das auffälligste Merkmal.
-
@MDis
Letztendlich entscheidet Linus was in den Kernel kommt.
Es sollen schon gute Patches abgelehnt worden sein, weil die Einruecktiefe nicht gepasst hat.
Desweiteren kommen auch nur Sachen in den Kernel was unter der GPL steht. Andere, auch freie Lizenzen, kommen nicht in Frage. Also nix mit ZFS im Kernel.
Linux ist schon ein kleiner Diktator, darf er ja auch -> ist ja sein Kernel.
Aber Theo de Raadt soll noch schlimmer sein