Problem mit HTTP Request
-
du musstganz am schluss ein doppeltes newline (\r\n\r\n) machen damit der server weiss das die anfrage hier zuende ist
-
du musstganz am schluss ein doppeltes newline (\r\n\r\n) machen damit der server weiss das die anfrage hier zuende ist
Habe ich gemacht:
GET index.php\r\n HTTP/1.1\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)\r\nConnection: Keep-Alive\r\n\r\nErhalte aber nur:
HTTP/1.1 200 OK Date: Tue, 04 Aug 2009 15:47:14 GMT Expires: -1 Cache-Control: private, max-age=0 Content-Type: text/html; ch
-
wie kann es sein das du in so eine zeile soviele fehler machst? wir haben hier im forum ein tutorial dazu. da fehlt noch der host-header
-
Auch wenn ich es so probiere:
GET index.php\r\n HTTP/1.1\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)\r\nHost: www.google.de\r\nConnection: Keep-Alive\r\n\r\nErhalte ich nur:
HTTP/1.1 200 OK Date: Tue, 04 Aug 2009 17:38:38 GMT Expires: -1 Cache-Control: private, max-age=0 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 Server: gws Transfer-Encoding: ch
-
ich sagte doch du musst hinter index.php das newline entfernen
-
Egal wie ich es mache es geht nicht.
-
in dieser form muss es aber auf jeden fall gehen
GET / HTTP/1.1\r\nHost: www.google.de\r\n\r\n
-
Is dir bewusst das, wenn du revc benutzt dieses evtl mehrmals aufrufen musst damit du alles empfangen kannst!?
An die andern: wenn der request schlecht waere wuerde als Antwort doch keine "HTTP/1.1 200 OK" kommen
Das sind ganz normale Informationen die der Webserver schickt bevor der Content kommt.Kannst hier au mal schaun was da so mitgeschickt wird: Klick
Peace & Blessed Love C0de4Fun
-
C0de4Fun schrieb:
wenn der request schlecht waere
Sein Request war schlichtweg falsch. Und leider schicken manche Webserver auch bei falschen Requests Antworten, nichtsdestotrotz sind falsche Requests schlecht.
-
supp supp schrieb:
C0de4Fun schrieb:
wenn der request schlecht waere
Sein Request war schlichtweg falsch. Und leider schicken manche Webserver auch bei falschen Requests Antworten, nichtsdestotrotz sind falsche Requests schlecht.
Joa kommt jetzt drauf an was du mit Antworten meinst. Weil das ne Antwort kommt is ja eig klar aber halt Fehler. Aber das bei nem falschen request eine HTTP/1.1 200 OK kommt is komisch.
Falls du das letztere meinen solltest und das der Wahrheit entspricht tuts mir leid. Sorry
. Muss aber echt sagen das ich mir das nicht vorstellen kann. Macht doch keinen Sinn zu sagen alles is ok obwohl ein Fehler im request war 
Peace C0de4Fun
-
Ich meine letzteres, also "OK" wird zurückgemeldet obwohl der Request falsch war

C0de4Fun schrieb:
Muss aber echt sagen das ich mir das nicht vorstellen kann. Macht doch keinen Sinn zu sagen alles is ok obwohl ein Fehler im request war

Ich würde sagen, das kommt auch auf den Kontext an. Auch grauenhaft falsches HTML wird ja von den Browsern (so gut es geht) gerendert. Hier macht eine gewisse Fehlertoleranz meiner Meinung nach auch noch halbwegs Sinn, da der Code ja (häufig) von Menschen geschrieben wird.
HTTP-Requests aber werden wohl zu >99% von Software abgeschickt, wo man (auch wegen der Einfachheit der Requests) keine Fehler erwarten sollte. Kurz: Ich find's auch unsinnig, "OK" zurückzumelden.
-
ich würd sagen wir müssen den code sehen
-
Wenn ich es so mache wie du sagst erhalte ich:
HTTP/1.1 200 OK Date: Tue, 04 Aug 2009
-
1. Request falsch
2. Google sendet immer Transfer-Encoding: chunkedVersuchs mal mit HTTP 1.0 - das ist einfacher.
-
Wenn ich recv() mehrmals hintereinander aufrufe erhalte ich schon wesentlich mehr.
Also muss des irgendwie anrecv() liegen.
-
facepalm
-
Mein aktueller Request sieht so aus:
GET index.php HTTP/1.1\r\nAccept: */*\r\nUser-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)\r\nHost: www.google.de\r\nConnection: Keep-Alive\r\n\r\nEin bekannter meinte aber das ich die letzten 4 \r\n weg lassen sollte.
Stimm das?
Ist mein Aufruf korrekt?
-
Ein bekannter meinte aber das ich die letzten 4 \r\n weg lassen sollte.
rofl dein bekannter ist ein b00n
-
also ist mein Paket korrekt?
-
Hast du dir das schon durchgelesen: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-169861.html