Gute Horror Filme?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gute Liste schonmal!
Ergänzend, Reihenfolge ohne Wertung, alle Filme mit Zombies:
- Zombies unter Kannibalen
- Dawn of the Dead 1-3
- Evil Dead (Teil 1)
- Grindhouse von Terentino (neu)
- 28 Days Later
- Zombie Diaries
- RecDas sollte erstmal für ein spannendes Wochenende reichen
-
@Headhunter: wieso erwähnst du 28 Weeks Later nicht? Fandest du ihn denn so schlecht? Der kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber trotzdem gute Unterhaltung.
-
Ich suche also die Horror Filme aus der 2. Reihe.
KA, was du mit 2te Reihe meinst.
Ach ja, die IMDB Horror Liste kenne ich schon.
Tja ein Link waere gut, da ich diese nicht kenne. Deswegen musst du dich wohl auf Wiederholung einstellen.
Dawn of the Dead 1-3
Von dem Muell gibt es schon 3 Teile? *kopf schuettel*
Ich fand daaaaamls "Maechte des Wahnsinns" und "Event Horizon" ok.
-
knivil schrieb:
Ich fand daaaaamls "Maechte des Wahnsinns" und "Event Horizon" ok.
Gute Filme (vor allem Mächte des Wahnsinns, saugeil!), aber doch nicht wirklich Hororfilme (zumindest nicht, wie sie hier imho gesucht werden). Die Mächte des Wahnsinns vielleicht schon eher, aber Event Horizon?? Ist doch eindeutig ein SciFi-Film. Hast du dich da etwa gegruselt?
Zum Thema Dawn of the Dead: ich würde da unbedingt das Original aus den 70ern empfehlen, nicht das Remake (das meinst du, oder Knivil?). An der Neuverfilmung stören mich am meisten die schnellen Zombies. Schnell und Zombie, das passt irgendwie nicht zusammen. Trotzdem ist er ganz nette Unterhaltung.
-
Ist doch eindeutig ein SciFi-Film. Hast du dich da etwa gegruselt?
Ich habe mich bei meinem Tip an
Alte Schinken wie ... Alien ...
orientiert. Und wenn "Maechte des Wahnsinns" kein Horrorfilm ist, weiss ich keine weitere passende Kategorie.
Und mal schauen, ob ich das Orginal von Dawn of the Dead finde. Mein Bruder hat sich mal einen ganzen Schwung billiger (also geldtechnisch gesehen) Horrorfilme letztens gekauft. Da war auch sowas wie Nacht der Lebenden Toten dabei und so. Vielleicht auch das Dawn of the Dead Orginal.
-
Einfach mal die zwei drei bekanntesten (deutschen) Torrentseiten abklappern, da werden täglich "Horror"-Filme aus 2. und 3. Reihe hochgeladen.
-
Haus der 1000 Leichen
Wegen den lustigen Sprüchen, ist es ganz cool. Den Horrorteil fand ich persönlich etwas schwach, aber dafür ist der Film witzig.
-
Hast du The Thing schon gesehen? Auch von John Carpenter (wie Mächte des Wahnsinns) und sehr gut.
-
Bis jetzt wurden ja fast nur Pussy-Filme genannt. Aber ich geb zu, Horrorfilme kann man verschieden weit definieren. Event Horizon ist schon zum Teil ein Horrorfilm.
- Brain Dead (Horrorkomödie)
- Hight Tension (Horrorthriller) x
- Martyrs (Horrorthriller) x
- Rec oder das Remake: Quarantäne (Horror) x
- Inside (Horrorthriller)
- Unborn (Horror)
- The Ring, Remake (Horror)
- The Strangers (Horrorthriller)Die mit x empfehle ich besonders.
Inside und the frontiers sollen noch sehr gut sein (mal sehen).
-
Heinzelotto schrieb:
Hast du The Thing schon gesehen? Auch von John Carpenter (wie Mächte des Wahnsinns) und sehr gut.
Aber dann bitte ungeschnitten!
-
Wer Psychohorror mag sollte sich The Others mal anschauen. Einer der besten Filme die in den letzten Jahren auf dem Gebiet gemacht wurden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!