Array mit for-schleife befüllen
-
hallo,
ich möchte mit einer for-schleife ein array befüllen, ich denke mir, dass das ungefähr so ausschauen müsste:
int array[10]; for (int x = 1; x <= 10; x++} ( int array [10] = {x} )Kann mir jemand sagen warum das nicht funktinoiert?
danke & lg
-
Huch,
Also etwas falsch:
int carray[10]; for(int x=0; x<=9;x++) carray[x]=x;Dein Code war falsch, weil du ständig das 10.Feld mit x "befüllt" hast. Und weil du in der Schleife das carray wieder deklariert hast. Und weil du {} benutzt hast, das sind Blöcke und keine (hmm kA^^)
€dit: Danke girl
-
arrays gehen in c++ von 0 bin n-1, also array[10] von array[0] bis array[9]
-
girlsgirlsgirls schrieb:
arrays gehen in c++ von 0 bin n-1, also array[10] von array[0] bis array[9]
arghhh, vergessen...
-
Ok, habs inzwischen... Man sollte sich an die Lesen-Denken-Probieren Reihenfolge halten

#include <iostream> using std::cout; using std::endl; int main() { int array[30]; int counter = 0; for (int x = 0; x <= 30; x++) { array[x] = counter++; } //Output for (int x = 0; x <= 30; x++) { cout << array[x]; cout << " "; }Trotzdem Danke & lg
-
Und der Code funktioniert?
Es gibt kein 30. Feld wie girl schon geschrieben hat.
Arraygröße = 0 bis Arraygröße-1
und counter kannst du auch weglassen, bringt sich ja nichts.
-
buzz_lightzyear schrieb:
Ok, habs inzwischen... Man sollte sich an die Lesen-Denken-Probieren Reihenfolge halten

...
Trotzdem Danke & lgDie dritte Variante hast du ja nun zur Genüge durch, jetzt mach dich mal an die ersten beiden ran (Lesen und Denken).
Trotzdem bitte schön.