string to *char[]
-
buf2 ist ein cosnt char *
und du willst das mit was anderem belegen, du bist vllt lustigund du musst deine char * list[]; auch erzeugen sprich:
char * list[] = new char[];
aber selsbt das ist syntaktisch falsch...
-
Eine saubere Lsöung wäre ein std::vectorstd::string zu nehmen.
Simon
-
Wenn ich einen string irgendwie in list[i] bekommen könnte,
würde mir viel Arbeit erspart bleiben
-
Du könntest ja deine Liste von char-Pointern null-initialisieren, beim Kopieren aus dem std::string die Größe feststellen, einen entsprechenden Speicherblock mit new reservieren und dem jeweiligen Pointer der Liste zuweisen, und am Ende alle nicht-null-Pointer an delete übergeben... Oder du nimmst einen std::vectorstd::string...
-
std::vectorstd::string soll die liste ersetzen oder den string-buffer?
-
meine Liste wird anschließend mit bubble sortiert.
Hmm wie würde das mit Vektoren funktionieren
-
userxyz schrieb:
meine Liste wird anschließend mit bubble sortiert.
Hmm wie würde das mit Vektoren funktionierenist doch wumpe ob char*[] oder vector, hauptsache du speicherst die da rein, wa.
-
userxyz schrieb:
Wenn ich einen string irgendwie in list[i] bekommen könnte,
würde mir viel Arbeit erspart bleibenWas man unschwer an diesem Thread erkennt...
-
Anstelle von std::sort kannst Du deinen eigenen Sortier Algorithmus nehmen.
#include <string> #include <vector> #include <algorithm> int main() { typedef std::vector<std::string> Strings; Strings s; s.push_back("3"); s.push_back("1"); s.push_back("2"); std::sort(s.begin(), s.end()); }
-
Habe nun mit Vector auch einen Segmentation fault
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> #include <vector> int main() { ... string buffer; vector< std::string > lines; ofstream out("testlist"); for(...); { buffer = //char* buffer += "$"; lines[i] = buffer; //hier ist der Segmentation fault } return 0; }
-
zu Zeile 15: der buffer erhält Daten von einem WebService vom Typ char*
-
Nimm push_back, um am Ende des std::vector ein Element anzufügen.
-
danke matze
-
Und lies vielleicht einmal diesen Artikel zur Einführung in die STL und diesen zu den Zeigern. Sonst hast du gleich wieder dein nächstes Problem. Eine Referenz zur Standardbibliothek findest du auf www.cplusplus.com.
Hmm, so oft wie ich diese Seiten empfehle, könnte sich ein Signatur-Eintrag fast lohnen...