Windows 7 - MSDN/AA
-
deluxenized schrieb:
Da steht überhaupt nicht, dass es für MSDN/AA-User ab 16.8 verfügbar ist
Nochmal:
Eigenes Portal (wie TU München): Je nach Portal bereits downloadbar, ursprünglich auch da bereits am 6.8/7.8 verfügbar gewesen. TUM-Studenten können bereits downloaden.
EMLS: Grundsätzlich 14.8, Admins müssen das aber noch freischalten -> Mo 17.8 dann wahrscheinlich.
MfG SideWinder
-
Im MSDN/AA ist bei uns, laut unserem admin ab morgen 12.08. windows 7 Professional final (englisch) verfügbar.
-
testator schrieb:
Im MSDN/AA ist bei uns, laut unserem admin ab morgen 12.08. windows 7 Professional final (englisch) verfügbar.
Ich korrigiere morgen den 13.08.
-
Was macht ihr da überhaupt so ein Dram draus? Windows 7 ist ja in keinser weise innovativ, wenn ihr euch auf GNOME 3 freuen würdet könnte ich das ja verstehen, aber so ...
-
Linux-User schrieb:
Was macht ihr da überhaupt so ein Dram draus? Windows 7 ist ja in keinser weise innovativ, wenn ihr euch auf GNOME 3 freuen würdet könnte ich das ja verstehen, aber so ...
<°)))><
-
Also wir haben Win 7 Ultimate final (en) am 11.08 gezogen. Verfügbar war es schon am 06.08., glaube ich. Für alle, die es lieber in deutsch mögen (inkl. mir), gibt es auch Language Packs.
-
_matze schrieb:
Für alle, die es lieber in deutsch mögen (inkl. mir), gibt es auch Language Packs.
Sind die offiziell von Microsoft? Und wenn ja, wo bekommt man sie?
Grüssli
-
zwutz schrieb:
Linux-User schrieb:
<°)))><
Dort gibt es ein neues Fisch-Theme oder wie darf ich das verstehen?
Meine Frage war durchaus ernst gemeint: was kommt mit Windows 7, dass ihr euch so verrückt macht?
Es muss noch nicht einmal innovativ sein, es genügt schon, wenn es etwas ist, dass ihr unter Windows XP nicht habt, d.h. Desktop-Suche und PowerShell fallen schon einmal raus.
-
Bitlocker, Aero, endlich eine gut zu konfigurierende Firewall...
Vor allem ist Windows 7 bedeutend schneller als Vista.
-
Ivo schrieb:
Hast du dazu Benchmarks?
-
dfdsfds schrieb:
Hast du dazu Benchmarks?
Zumindest Browsermäßig stimmt es: http://www.betanews.com/article/Windows-XP-SP3-runs-browsers-13-faster-than-Windows-7-RTM/1249687071
-
Dravere schrieb:
_matze schrieb:
Für alle, die es lieber in deutsch mögen (inkl. mir), gibt es auch Language Packs.
Sind die offiziell von Microsoft? Und wenn ja, wo bekommt man sie?
Grüssli
Ja, die sollten offiziell sein. Wo du sie bekommst, kann ich dir nicht genau sagen. Unser Admin hat die MSDN-Zugangsdaten und rückt sie nicht raus.
Aber das sollte doch eine Suche bei MS schnell klären. Ich habe die LPs selbst noch nicht ausprobiert.
Zum Thema "was ist so toll an Win7?": ich freue mich z.B. darauf, auf dem leistungsschwachen Notebook meiner Freundin Win7 zu installieren. Vista wirkt da etwas träge und macht nicht so viel Spaß, wie es könnte. Win7 wird weniger Speicher verbraten und einfach besser flutschen.
Die Installation ist übrigens auch klasse. 3, 4 Klicks, und schon schaufelt er die Dateien rüber. Die ewig langen Installationsorgien früherer Versionen (Hälfte 'OK' klicken, Hälfte kopieren
) gibt es zum Glück nicht mehr.
-
dfdsfds schrieb:
Ivo schrieb:
Hast du dazu Benchmarks?
Auf meinen Laptop lief Vista so rund wie ein Sack Nuesse.
Windows 7 geht bedeutend besser. Laut Webrecherche bin ich auch nicht der einzige mit dieser Erfahrung.
-
Ok, also wir haben hier Aero, Bitlooker, bessere Firewallbedienung und besser als Vista.
Drei von den vier Argumenten sind ok, eines nicht, wurde aber zwei mal genannt...Aero: Madotate ist Freeware und kann mehr
Bitlooker: Truecrypt, FreeOTFE
Firewall: keine Ahnung, benutze ich nicht, das tut mein RouterFindet hier noch jemand etwas das Windows 7 wirklich sein Geld wert sein lässt (für Personen die bereits Windows XP besitzen)?
-
@Linux-User: Wieso sollte hier irgend jemand versuchen wollen dich von Win7 zu überzeugen. Is uns doch Latte, was du benutzt. Wenn du glücklich bist mit deinem Linux, dann bleib doch dabei.
-
virtual f0lder
-
Linux-User schrieb:
Findet hier noch jemand etwas das Windows 7 wirklich sein Geld wert sein lässt (für Personen die bereits Windows XP besitzen)?
es geht hier doch um msdn/aa ... also ich würde sagen für den preis ist w7 echt top
-
Das msdn Abo ist in der Regel nicht umsonst...
-
Win-User schrieb:
@Linux-User: Wieso sollte hier irgend jemand versuchen wollen dich von Win7 zu überzeugen. Is uns doch Latte, was du benutzt. Wenn du glücklich bist mit deinem Linux, dann bleib doch dabei.
Wieso mich? Ich will hören was euch an Windows 7 so überzeugt, dass ihr alle so heiß darauf seid.
Ich bin übrigens überzeugter Windows-User, wenn es um Spiele geht.
-
Ivo schrieb:
Das msdn Abo ist in der Regel nicht umsonst...
Solange es jemand anders zahlt (Firma/Uni) kann einem das aber egal sein
Linux-User schrieb:
Findet hier noch jemand etwas das Windows 7 wirklich sein Geld wert sein lässt (für Personen die bereits Windows XP besitzen)?
Für Spieler dürfte DirectX 10/11 ein Grund sein von XP weg zu wechseln.