bekomme Code nicht zum laufen

• Ich habe einen Quellcode im Internet gefunden und vesuche ihn zum laufen zu bekommen. Mein Dev-C++ Compiler findet fehler, die ich aber nicht beheben kann.

Könnt ihr es mal testen. Vll seid ihr ja schlauer. Auf der Seite findet Ihr ein Server und ein Client der mit OpenCV Bilder einer Webcam sendet.

http://cv.nextfoods.jp/index.white.php?opencv%2Fsample%2Fstreaming

• Das ist nicht unbedingt die Art, mit der man viele themenbezogene Antworten erzielt.

Poste den Code hier, inklusive Fehlermeldung und Zeilenangabe. Achte dabei darauf, dass du keinen irrelevanten Code dabei hast, beschränke dich auf das Wesentliche.

• Du solltest dir grundsätzlich in allen Foren wie diesem bevor du deine erste Frage postest erstmal die als wichtig markierten Threads durchlesen, um etwas über die Regeln in dem Forum zu erfahren. Hier solltest du auf jeden Fall einmal reinschauen.

Zum Dev-cpp gibts hier noch ein Posting, das dich interessieren sollte: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-237002.html

• Alles klar..ich habe den Code verlinkt, weil ich den Copyright nicht verletzten will.

• außerdem sind die kommentare auf chinesisch oder japaisch...

lg, freakC++

• Naja die sprache sollte doch kein Problem sein. Google machts doch möglich 🙂

• freakC++ schrieb:

außerdem sind die kommentare auf chinesisch oder japaisch...

letzteres 🙂

Allgemein ist noch folgendes zu sgaen: Durch simples Abtippen von Code den du nicht verstehst erreichst du auch nichts. Und um ehrlich zu sein wird dir auch keiner helfen die Fehler die im abgetippten Code stecken zu beheben. Wenn du konkrete Fragen hast wird dir sicherlich gerne geholfen, für alles weitere solltest du aber einfach C++ so weit lernen dass du verstehst was dort passiert und selber herausfindest was schief läuft.

• Ok, seh ich ein. Aber es ist doch normal, dass man sich kleine Codebeispiele anschaut, versteht und daran lernt. Oder wie habt ihr es gemacht. Den Code habe ich ja soweit verstanden, habe mir auch Infos zu den einzelnen Fkt angeschaut.
    Ich muss sagen ich hatte mir im Vorfeld einen Webcam zugriff programmiert und einen Client/Server-Stream, doch ich wusste nicht wie ich die beiden verbinden sollte. Darauf hin bin ich auf diesen Code gestoßen, der wie es scheint beide Sachen miteinander verbindet. Doch leider funktioniert dieser Code bei mir nicht richtig. Deshalb hab ich mir Hilfe gesuchtt. Andere Beispiele oder Bücher, die mir da weiterhelfen, konnte ich bisher nicht finden.

Dann frag ich mal anders, unabängig vom Code. Ich weiß nicht, wie ich frames mit der send Fkt meines Clients versende und sie mit recv wieder empfange.

Anmelden zum Antworten