Konvertierung von HGDIOBJ in HBRUSH

• Danke vielmals, Belli! 👍
    PS: Ich mag es nicht wenn man mich einfach mit einem Google-Link abgewimmeln möchte! Ich habe bereits in Google gesucht und dann hier im Forum gepostet. Foren sind ja schließlich da, um sich gegenseitig zu helfen. Und wenn man keine Lust hat zu antworten, kann man es doch lassen!

• Hunterson schrieb:

PS: Ich mag es nicht wenn man mich einfach mit einem Google-Link abgewimmeln möchte! Ich habe bereits in Google gesucht und dann hier im Forum gepostet. Foren sind ja schließlich da, um sich gegenseitig zu helfen. Und wenn man keine Lust hat zu antworten, kann man es doch lassen!

Merkwürdig. Wenn man in Google "winapi casten" eingibt, dann zeigt gleich der erste Treffer ein Beispiel. Von "c++ casten" will ich gar nicht reden.

• Hunterson schrieb:

I am frankly no longer interested in trying to help you anymore, it's simply pointless.

• Hunterson schrieb:

Danke vielmals, Belli! 👍

Dann bist du schlicht und ergreifend zu dumm zum Programmieren, und solltest dir ein anderes Hobby suchen. Wand anschauen z.B.

• @Hustbaer: Macht es dir Spaß anderen die Freude am Programmieren zu verderben und fremde Personen, die du keineswegs kennst, als "dumm" zu bezeichnen? Ich bin vielleicht im Programmieren nicht so erfahren, wie du es vielleicht sein magst, doch als "dumm" würde ich mich nicht bezeichnen.

EDIT: @help0r: Es zwingt dich niemand dazu, mir zu helfen!

• ganz unabhängiger kommentar:

wenn ich n google winapi casten eingebe erhalte ich als erstes ergebnis diesen beitrag hier und nich wirklich eine qualitative erklärung

• Sorry, aber wenn jmd. behauptet dass er die Antwort auf die Frage was "casten" im Zusammenhang mit C++ bedeutet nicht finden kann, obwohl er es versucht hat, dann gehe ich davon aus dass er a) lügt oder b) es nicht ernsthaft versucht hat. Weil ja fragen im Forum einfacher ist.
    Sowas nervt mich, und dann schreibe ich solche Antworten.

Was casten angeht: so nennt man explizite Typumwandlungen.
    Weiteres findest du z.B. hier:
    http://www.codeguru.com/forum/showthread.php?t=312456
    oder hier:
    http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/typecasting/
    oder hier:
    http://www.cprogramming.com/tutorial/lesson11.html

Oder eben an 100 anderen Stellen die eigentlich einfach zu finden sind.

• player4245 schrieb:

wenn ich n google winapi casten eingebe erhalte ich als erstes ergebnis diesen beitrag hier und nich wirklich eine qualitative erklärung

Mittlerweile ist dieser Beitrag die erste Fundstelle. Ich wusste aber gar nicht, dass man in Google immer nur den ersten Link anklicken darf und die restlichen ignorieren sollte. Wieder was gelernt. 🙂

• sri schrieb:

Wenn man in Google "winapi casten" eingibt, dann zeigt gleich der erste Treffer ein Beispiel.

Ich nehme an, dass sich das auf sri's Post bezieht!

• @sri: die anderen links sind auch keine guten erklärungen. Das hatte ich auch erwähnt, aber Beiträge genau zu lesen bevor man solche sprüche ablässt ist wohl nicht mehr in.

• Im jetzt dritten Link (war bei der damaligen Suche der erste) steht am Ende ein Beispiel, zudem ging es im gesamten Topic auch um das Casten. Sollte eigentlich fürs erste reichen.

• jetzt weiss man aber immer noch nicht warum man casten muss

• hab ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben: weil es unterschiedliche datentypen sind.

• sorry war nur auf die google suchanfrage bezogen

Anmelden zum Antworten