IP Adresse von router herausfinden
-
Ich glaube nicht, hab ja den DHCP-Server deaktiviert. Ich benutze das Gerät ja auch nicht als router, nur als switch oder hub und als WLAN zugangspunkt.
-
Die MAC steht meistens auf dem Router drauf.
Da der Netzwerkverkehr grungsaetzlich ueber die MAC geht, sollte einarp -s Wunsch-IP Mac-AdresseDir erst einmal Zugang zum Router verschaffen.
-
ich finde leider keine mac adresse auf dem router
-
Klemm den Router mal in Dein Netzwerk und lass nmap drauf los.
nmap -sP 192.168.0.0/24Mit etwas Glueck findest Du ihn.
-
mist, ich dachte schon fast ich hätte ihn gefunden, aber es war nur der drucker

-
Also ich finde nichts. Vieleicht hatte ich das Webinterface auch deaktiviert und hab keine chance ohne den router zu reseten.
-
Grohool schrieb:
Die Adresse die im Handbuch angegeben ist ist anscheinend falsch, oder aufgrund meiner Netzwerkeinstellungen unerreichbar
Wie lautet die angegebene Adresse? Und wie lautet die Adresse mit der du versuchst darauf zuzugreifen - also vermutlich die WLAN-IP-Adresse deines Rechners? Beide müssen im gleichen Subnetz sein, sonst wird das nix.
-
OK... wenn ich meine IP Adresse entsprechend anpasse, dann finde ich die Seite des Routers an der Adresse die im Handbuch angegeben ist. Jetzt muss ich nur noch das Passwort herausfinden

-
-
Nur noch als Ergänzung:
Ich habe mir dafür ein Script gebaut, mit dem ich schon viel Zeit gespart habe.:all set net=192.168.0 :set net=10.3.23 set /a i=0 :nochmal set /a i=%i%+1 if %i%==255 goto ende ping -n 1 -w 100 %net%.%i% if errorlevel 1 goto nochmal start iexplore http://%net%.%i% :pause goto nochmal :ende
-
Den Router kann man bestimmt auch resetten? Mit nem Zahnstocher in irgendein Loch drücken und dann das std Passwort verwenden.
Wenn Du Dein PW niemals umgesetzt hast würde ich sogar vermuten das dieses bereits ein Nachbar für Dich getan hat und jetzt lustig über Deinen Inetanschluß surft.
-
Oh, das ist der Tip aus dem Link von asnodfiansöfkmaslfkd