Frage zu Strucz
-
Hallo wofür wird hier das fenster benutzt ?
struct win { int x; int y; }fenster;Ich kenne Structs bisher nur so:
struct win { int x; int y; };
-
Das ist einfach eine Instanz vom Typ win. Du hättest auch schreiben können:
struct win { int x; int y; }; win fenster;
-
fenster ist sozusagen ein Object(dawm, mir fällt das richtige wort nicht ein) von "win"
Man könnte auch schreiben
struct win { int x; int y; }; int main(int argc, char** argv) { win fenster; return 0; }
-
Kannst acuh mit einer Klasse vergleichen. Du erstellt davon auch eine Instanz.
Oder wenn du eine Variable deklarierst, schreibst du ja auch Typ Name:int Zahl;
Klasse Objekt;
win fenster;lg, freakC++
-
freakC++ schrieb:
Kannst acuh mit einer Klasse vergleichen. Du erstellt davon auch eine Instanz.
Genauer gesagt ist das auch eine Klasse und eine Instanz, die davon erstellt wird.
-
Noch genauer: Es ist ein struct und keine Klasse! Sonst würde man gleich class schreiben. Aber es hat eine große Ähnlichkeit?!
lg, freakC++
-
struct win { int x; int y; }fenster; // <--- wofür steht da das wort fenster wie kann ich es verwenden?
-
freakC++ schrieb:
Noch genauer: Es ist ein struct und keine Klasse! Sonst würde man gleich class schreiben. Aber es hat eine große Ähnlichkeit?!
lg, freakC++
der einzige Unterschied zwischen struct und class ist die default sichtbarkeit der member.
simon
-
freakC++ schrieb:
lg, freakC++
Ein struct ist in C++ eine Klasse mit defaultmäßig öffentlichem Memberzugriff...
-
str schrieb:
struct win { int x; int y; }fenster; // <--- wofür steht da das wort fenster wie kann ich es verwenden?struct win { int x; int y; } fenster; int main(int argc, char** argv) { fenster.x = 21; fenster.y = 222; return(0); }
-
Damit kann ich was anfagen thx^^ thx :>