eSATA - SATA
-
SeppJ schrieb:
Was spricht gegen den USB Anschluss?
hustbaer schrieb:
Aber wieso willst du nicht einfach USB verwenden?
Ach Leute. USB 2.0 ist für heutige Festplatten doch viel zu langsam. Ich dachte, das hätte sich inzwischen rumgesprochen?
-
Déagol schrieb:
SeppJ schrieb:
Was spricht gegen den USB Anschluss?
hustbaer schrieb:
Aber wieso willst du nicht einfach USB verwenden?
Ach Leute. USB 2.0 ist für heutige Festplatten doch viel zu langsam. Ich dachte, das hätte sich inzwischen rumgesprochen?
Danke, das wusste ich jetzt echt nicht

Ist aber meistens vollkommen egal du Pfosten.
-
Sorry das ich so spät antworte

Der Grund für eSATA ist, wie schon gesagt, dass USB 2.0 bei großen Datenmengen einfach zu langsam ist.
Ich hab jetzt folgendes Problem:
Hab ne Externe mit eSATA
Mein MainBoard hat nur SATA
Das habe ich mir bestellt.Jetzt meine Frage:
Passt das alles ?MfG
-
C++Lerner schrieb:
Passt das alles ?
Die Beschreibung klingt zwar etwas mehrdeutig, aber vom Bild her sieht es richtig aus.
-
hustbaer schrieb:
...
Ist aber meistens vollkommen egal du Pfosten.LOL
-
SeppJ schrieb:
C++Lerner schrieb:
Passt das alles ?
Die Beschreibung klingt zwar etwas mehrdeutig, aber vom Bild her sieht es richtig aus.
Hm...denke Montag-Dienstag sowas, sollte das Teil da sein, mal sehen oO
-
Hallo, ich grabe den Thread nochmal aus, habe noch eine Frage:
Wenn ich einen SATA-Anschluss habe und ich dieses mit einem eSATA-Adapter verbinde.
Wie sieht das dann in Sachen Geschwindigkeit aus ? Angenommen ich möchte so eine Externe HDD mit dem PC verbinden, ist die HDD dann so schnell wie es ein SATA-Anschluss zulässt, oder wie es ein eSATA-Anschluss zulässt ?
MfG.
-
Die Geschwindigkeit wird davon nicht beeinträchtigt, sondern nur die maximale Kabellänge.
Wie hustbaer oben schon schrieb: 1m, die Strecke im Rechner vom Mainboard zur Slotblende eingerechnet. Zum mehr als direkt neben den Rechner legen reicht das dann wahrscheinlich nicht mehr...
-
Okay^^
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:
Die Festplatte wird nicht erkannt.
-
welcher Chipsatz? Wenn er aus dem Jahr 2005 stammt, unterstützt er SATA2 möglicherweise gar nicht, dann nützt auch ein Adapter wenig.
-
Macht das einen Unterschied ob der Chipsatz SATA2 unterstützt?
Ich meine SATA is SATA. Wenn die Platte am anderen Ende auch SATA spricht, sollte es eigentlich ziemlich egal sein, was dazwischen für ein Kabel ist.
-
Hat sich erledigt

Aber:Ich habe auf dem Mainboard nur SATA. Hab mir aber einen eSATA-SATA-Adapter gekauft^^
Das Problem lag nur im BIOS