Automatisch einen Directorynamen generieren??
-
Hi,
ich brauche die Möglichkeit in einem ausgewählten Verzeichnis ein Unterverzeichnis anzulegen. Der Name dieses Unterverzeichnisses sollte automatisch generiert werden, damit keine Namenskonflikte etc. auftreten können. Ist euch eine Funktion bekannt mit der man dieses machen könnte?
-
Erzeuge ein GUID.
-
vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe mal versucht eine GUID zu ermitteln. Leider will das nicht so recht funktionieren:
GUID varGUID; WCHAR szGUID[10] // Gibt es auch eine Create GUID Funktion, die keine Unicode char GUID erzeugt, // bzw. gibt es eine Variante zum casten in char? ::CoCreateGuid(&varGUID); // Gibt es noch eine Funktion, welche einen c-string oder c++-string erzeugt // bzw. wie bekommt man den Wert von szGUID in ein C++ String-Objekt? // ::StringFromGUID2(varGUID, szGUID, 10);
-
Und wenn schon, es gibt CW2A oder W2A...
-
Ich nutze leider noch den Visual C++ 6.0 und das ganze ist für eine MFC Anwendung.
atlconv.h hab ich gefunden aber atlstr.h leider nicht
. Blöde Frage aber kann man die entsprechenden Dateien irgendwo (kostenlos) downloaden(Bin da leider noch nicht so bewandert)?
-
Auch VC6 kann W2A... mit USES_CONVERSION und ATL hat sich mit der MFC schon immer 1a vertragen.
-
ATL/Include habe ich entdeckt, jedoch finde ich atlstr.h nicht!?? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Sorry für die nervigen Fragen, aber ich bin in der ganzen Angelegenheit leider noch nicht so sattelfest.