Router Firewall: Warum funktioniert die Regel nicht?
-
Hi!
Warum funktioniert die festgelegte Firewall-Regel für meinen Router nicht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/bq9q-6.jpg
Was ist daran falsch? Ich bekomme trotzdem noch ICMP Pakete von außerhalb. Von irgendeiner IP nach 192.168.0.3. Habe den Router auch schon neu gestartet.
Bin ich nun unfähig oder ist der Router einfach Schrott (24 Euro Gerät)?
Und noch ganz wichtig:
Wie kann ich sonst, ohne Router, alle ICMP Pakete verwerfen, welche 192.168.0.3 erreichen wollen? Ich werde nämlich seit geraumer Zeit mit hunderten ICMP Paketen pro Sekunde bombardiert, sobald mein Server läuft. Und dieser antwortet komischerweise darauf, kann dann ihren eigentlichen Dienst aber nicht mehr richtig tun.
Sieht mir sehr nach exploiting aus.
Ich möchte den Server nämlich mal direkt am Modem laufen lassen, denn ich habe noch andere Probleme (Lags).Was soll ich jetzt tun? Muss ich mir zwingend einen Treiber schreiben? Oder geht es einfacher? Ein extra Programm möchte ich mir jetzt eigentlich weniger installieren, außer es ist sehr light-weight.
Danke schonmal!
MfG
-
Source WAN,
Dest, LAN
Fällt dir da nicht was auf? Aus dem Internet wird niemand eine lokale adresse im LAN erreichen wollen. Trag als Dest mal deine Internet IP ein.
-
Aha, hmm da gibt es aber schon ein Problem: Ich kann nur entweder WAN->LAN oder LAN->WAN wählen, nicht aber zB. WAN->WAN oder LAN->LAN.
Irgendetwas muss ich aber wählen, WAN->LAN ist ja falsch, LAN->WAN kann ja aber auch nicht richtig sein...Oder denkt ihr es reicht die Windows-Firewall? Die hatte ich jedenfalls deaktiviert, seh ich grade

-
Bei meinem alten Router war folgendes eingetragen:
Allow | Allow to Ping WAN Port
Source: WAN, *
Dest: LAN, 192.168.0.1
ICPM, 8Soll ich also die Routeradresse bei LAN eintragen? Es verwirrt mich, weil im packet logger programm sah ich nur:
Source -> Unbekannte IP
Destination -> 192.168.0.3
Protocol: ICMP
-
ah ok ich glaube ich habs verstanden. Das LAN steht da immer drin, ich dachte das hast du so eingestellt.
In dem Fall weiß ich aber auch nicht weiter. Der umgang mit Weboberflächen ist nicht so meine stärke, sry