parameter an system("ping ") uebergeben
-
hey ho zusammen,
da ich vor kurzem wieder etwas angefangen habe mit C# zu programmieren stehe ich jetzt mal wieder vor einem problem
und zwar würde ich gerne eine IP-Adresse einlesen und dise dann nach erneuter bestätigung der richtigkeit and die console übergeben
( bestätigungs schleife wird noch gebastelt )jetzt habe ich hier aber folgendes problem das ich nicht weiß, oder es nicht geschafft habe einen Parameter zu diesem ping befehl hinzuzufügen
hier mein code
#include <stdio.h> //includieren von Bibliotheken #include <stdlib.h> //includieren von Bibliotheken int main(void) //standart { char IP[15]; //Char - string definieren printf("*************************\n"); //Ueberschrift printf("* *\n"); //Ueberschrift printf("* ------------------ *\n"); //Ueberschrift printf("* *\n"); //Ueberschrift printf("*************************\n\n"); //Ueberschrift printf("Ziel-Host Adresse eingeben\n\n"); //eingabe aufforderung gets (IP); //Char - string einlesen printf("%s\n\n",IP); // string Chek system("ping -t"); // übergabe an console mit Parameter system("pause"); //Console freezen return 0; // beenden bei error := 0 }
wäre um hilfe sehr dankbar
Mfg
-
Dein Code ist kein C#. War AnsiC gemeint ?
-
oh stier...
ich glaube du hast recht
sry die verwechslung
@mods
post bitte verschieben wenns gehtMfg
-
So kannst du etwas an den string anhängen:
scanf("%s" , ip); string exec = "ping " + ip; // eingabe system( exec.c_str() ); // so würde ich es in C++ machen ka wie das in C ist // ich mach eigentlich nur C++