Wie lange für die C++ Grundlagen?
-
Hallo,
ist es möglich in einem Monat die C++ Grundlagen durchzuarbeiten/lernen?Habe bisher:
- Variabeln
- Schleifen
- Array
- If and else
- Zeiger
- Funktionen
- Klassen (nur bisschen gelesen und verstanden aber in der Praxis noch nicht angewandt)Bin mir teilweilse noch nicht 100 %sicher aber ich kann mit jedem Begriff was anfangen und weiß wie es funktionert. In der Praxis werde ich wohl das ein oder andere nachschlagen müssen aber ich weiß ja da es diese Möglichkeiten gibt.
Was fehlt noch?
Bin gerade dabei mir "struct" durchzulesen.Ist es möglich die C++ Grundlagen in paar Wochen abzufrühstücken?
(Das übern Tellerrand hinaus noch sehr viel kommt, weiß ich)
-
das einzige was etwas "schwieriger" ist sind die letzten 3.
die davor gehen auch in einem Tagen.
Zeiger ist eigentlich auch nicht so das Problem.
Prozeduren, Funktionen, Klassen und deren Member müsste eigentlich auch nicht so lang dauen, kommt auf vorkenntnisse (und intelligenz) an.
Aber eine Woche, das dürfte reichen. Danach wird das ja immer wieder angewandt, sowas ist dann routine.
-
blessyou schrieb:
ist es möglich in einem Monat die C++ Grundlagen durchzuarbeiten/lernen?
Kommt darauf an was du als Grundlage verstehst. Grundsätzlich würde ich aber klipp und klar nein sagen. C++ zu lernen ist eher eine Sache von Jahren.
Wenn du unter Grundlagen das absolute Basiswissen der Programmierung meinst, mag es vielleicht einem Monat möglich sein. Wenn man aber unter Grundlagen den Teil versteht, der den C++ Standard umfasst [ohne andere weiterführende Teile] fällt darunter auch eine Kenntnis der C++ Standardbibliothek, grundsätzliche Templatetechniken...
Und dann hast du noch keinerlei Kenntnisse von UI-Frameworks etc.
Selbst nach 10 Jahren C++ kann man noch neues entdecken.
-
blessyou schrieb:
Hallo,
ist es möglich in einem Monat die C++ Grundlagen durchzuarbeiten/lernen?Habe bisher:
- Variabeln
- Schleifen
- Array
- If and else
- Zeiger
- Funktionen
- Klassen (nur bisschen gelesen und verstanden aber in der Praxis noch nicht angewandt)Wenn du die grundlegenden Konzepte dahinter meinst, ohne den Anspruch, das alles auch sofort aus dem FF richtig anwenden zu können, sollte ein Monat locker reichen. Aber das Verständnis der Konzepte dahinter reicht eben für eine ordentliche Anwendung nicht aus. Du wirst also zwar nach einem Monat kleine Programme schreiben können, die all das einsetzen, was du dort geschrieben hast, aber du wirst nicht die nötige Erfahrung und den tifene Einblick haben, um auszunutzen, was diese Features alle zu bieten haben (besonders nicht die Kombinationen der Features untereinander).
-
Tim06TR schrieb:
...kommt auf vorkenntnisse (und intelligenz)
Das würde ich nicht sagen, alles eine Sache der Übung.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Tim06TR schrieb:
...kommt auf vorkenntnisse (und intelligenz)
Das würde ich nicht sagen, alles eine Sache der Übung.
Kommt aber auf Vorkenntn isse und Intelligenz an wie lang man üben muss um einen bestimmten Stand zu erreichen.
-
pumuckl schrieb:
Kommt aber auf Vorkenntnisse und Intelligenz an wie lang man üben muss um einen bestimmten Stand zu erreichen.
Vorkenntnisse ja, aber Intelligenz? Die Frage ist nun, ob sich die Intelligenz in dem theoretischen Verständniss auszeichnet...
hoi
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Vorkenntnisse ja, aber Intelligenz? Die Frage ist nun, ob sich die Intelligenz in dem theoretischen Verständniss auszeichnet...
Kóyaánasqatsi, das solltest selbst du verstehen. Und nun nerv nicht weiter, indem du auf Irrelevantem rumreitest.

-
Nexus schrieb:
Kóyaánasqatsi, das solltest selbst du verstehen. Und nun nerv nicht weiter, indem du auf Irrelevantem rumreitest.

Zick nicht rum, ich habe pumuckl gefragtl
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Nexus schrieb:

Zick nicht rum, ich habe pumuckl gefragtl
Du hast öffentlich im Forum gefragt und pumuckl war natürlich aufgefordert, mit seiner Expertise an der Diskussion teilzunehmen. Für privatgespräche gibt es erweiterte Möglichkeiten, PM, Mail, ICQ und so.
-
asc schrieb:
Selbst nach 10 Jahren C++ kann man noch neues entdecken.
Ich lerne selbst nach 20 Jahren C immer noch Neues.
Grundlagen ist 'ne Definitionsfrage, aber ein echtes Verständnis innerhalb 4 Wochen - unmöglich (auch nicht mit Intelligenz und/oder Vorkenntnissen).