Grafikkarte Kaputt

• Hi,

ich versuche grad einen ca. 5 Jahre alten Packard Bell Rechner (Ixtreme) wieder neu zu installieren. Der Stand einige Jahre Virenverseucht rum.

Beim Booten ist das Display durchgehend schwarz. Erst 1 Sekunde bevor man bei XP das Nutzer Passwort eingibt, kommt so nen Packard Bell logo.

Wenn ich von CD Boote, ist der Bildschirm auch schwarz. Ich drücke dann mal Enter und es kam mir vor, dass er auch was tut (Daten kopieren).

Kommt mir so vor, das de Grafikkarte anfangs nicht geht und später schon. Ich denke auch ich komme ins Bios, aber kann da halt nichts sehen. Erst wenn er Windows richtig starten will kommt was.

Was könnte das Problem sein? Nun startet windows, vermutlich nach meiner halb Installalation gar nicht mehr und das Display ist permanent schwarz.

Hummel

• onboard oder Steckkarte?

• Mir kommt es vor als ob es beides hat.

Zuerst habe ich nur die Monitor da angeschlossen wo eine Karte reingesteckt ist. Hatte den anderen Anschluss nicht gesehen gehabt. Das lief auch als Monitor.

Später teste ich das andere, da war Windows aber schon tot. Da kam auch nichts. Das andere, der vermutlich on Board anschluss ist direkt neben der Maus und Tastatur da in dem Bereich. Wüsste auch kein anderes Gerät, was da ran könnte. Besonders wurde der rechner damals auch nicht ausgerüstet.

Anmelden zum Antworten