WinXP Home - Mag Windows meine Festplatte nicht?

• Hi!
    Ich bekomme immer rechts unten in der Taskleiste das Icon "Hardware sicher entfernen" angezeigt.
    Die Hardware ist meine Festplatte ( MDT MD1600JS ).
    Was soll der Blödsinn?

• Hast die vermutlich als Wechseldatenträger drin.
    Wenn nicht dann einfach ignorieren. Die Info wir von Treiber/bzw Hardware kommen und ermöglich Dir die Platte zu tauschen. Auch wenn es nicht geht kann Windows nicht für jede Hardware denken.

• War das nicht so, dass XP das bis zu einem bestimmten SP-/-Update-Stand bei jeder SATA-Platte so gemacht hat? Hast du denn alle Service Packs und Updates drauf?

• Hintergrund: du hast wahrscheinlich eine S-ATA-Platte... da es die auch in der externen Ausführung gibt ist es sinnvoll, einen schnellen Wechsel während der Laufzeit zu ermöglichen. Die Option dient eigentlich nur dazu, dass Windows die Daten, die noch im Schreibcache sind, endgültig auf die Platte schiebt, damit man sie abstecken kann...

Lösungsvorschlag: Rechtsklick auf Platte->Eigenschaften->Hardware->Platte auswählen->Eigenschaften->Richtlinien->"Für schnelles Entfernen optimieren"

Damit deaktivierst du den Schreibcache und das Symbol sollte verschwinden.

Dafür leidet die Datenträgerleistung

• wenn ich zensuren vergeben müsste:
    Unix-Tom 60%
    _matze 80%
    zwutz 98%

super infos!
    vielen dank!
    🙂 👍

• möger schrieb:

wenn ich zensuren vergeben müsste:
    Unix-Tom 60%
    _matze 80%
    zwutz 98%

Das wäre doch ne coole Sache: User bewerten User. Eine kleine Forumerweiterung.
    Oder?
    :p

Anmelden zum Antworten