Fragen von Anfänger über c++
-
hallo
Ich habe gestern mit c angefangen. Lerne mit tutorial. Bin 12 Jahre alt
und versteh sie noch nich so gut. Aber vorerst will ich wissen:
Wie macht man diese "{" "}" Zeichen.
danke!!!
-
Kommt auf deine Tastatur an.
Also bei meiner muss ich ctrl+alt und dann ä für { und $ für } drücken. Wie es auf der deutschen ist, weiss ich nicht.
Aber dem hier zu Folge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Deutschland_und_.C3.96sterreichsind sie auf der 7 und 9.
-
AltGr+7 und AltGr+0
-
Ausserdem: C oder C++? Du solltest dich für eine Sprache entscheiden, die Paradigmen und Herangehensweisen an Probleme unterscheiden sich in beiden Sprachen stark voneinander.
-
hallo
Ich habe gestern mit c angefangen. Lerne mit tutorial. Bin 12 Jahre alt
und versteh sie noch nich so gut. Ich blick das mit dem return nicht. Kann mir des jemand erklären?
Danke für alle antworten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du solltest dir ein Buch kaufen, um die Grundlagen zu lernen. Tutorials behandeln die Themen meist nur oberflächlich. Für C weiss ich nicht, was sich da empfiehlt, aber schau doch mal im entsprechenden Unterforum nach. Hier geht es primär um C++.
-
return brauch dich am Anfang nicht weiter interessieren, erst bei Funktionen wird es interessant für dich. Wichtig ist nur, dass du bei
int main (void)
am Ende der Funktion immer "return 0;" schreibst und bei
void main (void)
kannst du es ganz weglassen.
-
-insane- schrieb:
Wichtig ist nur, dass du bei
int main (void)
am Ende der Funktion immer "return 0;" schreibstes sieht zwar total verkehrt aus, aber man kann das 'return 0;' tatsächlich weglassen.
-
rofl, ist mir noch nie aufgefallen xD