Ein gutes Buch...
-
> aber wenn ich z.B.: eine in BASE geschrieben spieledatei (pong^^) laden will, dann muss ich dafür oder kann ich dfafür zum beispiel den ladebefehl in c++ nehnmen oder???
Du meinst wohl Basic. Wenn wir von Visual Basic reden, ist der Ladebefehl sprachenlos in Zwischen-(Byte-)Code implementiert und mit dem von C++/CLI identisch. Sonst haben C++-Funktionen mit anderen Sprachen recht wenig am Hut, es sei denn, es gibt eine Plattform. Java z.B. bietet die Möglichkiet, C++-binaries in Java-Code zu benutzen.
-
player4245 schrieb:
was für ein gewäsch. Jemand der sich programmierer nennen will der muss auch ahnung von der materie haben, und dazu auch eine Hardwarenahe sprache kennen.
Das ist Unsinn. Wenn du etwas in dem Bereich machst, musst du sie kennen, wenn nicht dann nicht. Nebenbei, was ist für dich eine "hardwarenahe Sprache"? Eine die man in Prozessorbefehle übersetzen kann?

player4245 schrieb:
Ich persönlich lerne Java erst jetzt nach den ganzen "Hardcoresprachen".
Zähl mal auf, was für dich "hardcore" ist.
|< schrieb:
ne schwerz, ich denke mal mit C++ als einsteigersprache ist man gut bedient oder?Kommt darauf an, was du machen willst. Wie gesagt, du wirst für dasselbe Ziel (ob GUI-, Web-, Grafik-, Datenbank-, usw. Anwendung) mehr arbeiten müssen, weil c++ sozusagen nicht aus einem Guß daherkommt wie z.B. Java.
Hast du allerdings das Ziel einen guten Virus zu implementieren, dann wird das mit Java etwas schwer.

Grundsätzlich kommt man aber an c++ nicht vorbei, nur damit anzufangen, wenn man sozusagen noch überhaupt nicht programmiert hat wird vermutlich (ich will nicht behaupten für jeden) mühsam werden.
Nebenbei sind die am Anfang empfohlenen Bücher in meinen Augen für absolute Anfänger nicht geeignet.
@all
Gab es nicht mal etwas aus dem Hanser-Verlag mit c++ und Spiele, das von vielen Programmieranfängern als sehr gut befunden wurde?
-
oh doch ein programmierer sollte immer ahnung von der materie haben, sonst bringt er es nicht weit. Es gibt ja in der heutigen zeit leider so einiges was sich programmierer schimpft und nicht mal hallo welt hinkriegt (macht aber nichts das macht ihm ja seine IDE). Bei den fortgeschrittenen Themen fängt es schon an, wenn du mal über den Tellerrand deiner Standardbibliothek hinausschauen willst. Wenn du dann nicht weisst was im Computer und Betriebssystem passiert kannst du's schon vergessen. Ich finde auch das sich ein richtiger Programmierer mal mit Assembler auseinandergesetzt haben sollte, weil man die Abläufe dann auch wirklich versteht. Wenn man mit einer einfachen Sprache beginnt, ist das in Ordnung, aber schon die Sprache danach sollte etwas maschinennaher sein.
P.S. C ist für mich eine Hardcoresprache, und Assembler sowieso. Ich programmiere auch am liebsten mit C
-
C++ wird immer etwas schwerer für einen Einsteiger sein. Bei Sachen wie Polymorphie muss es eben erst den besonderen "Klick" geben und viele Anwendungsbeispiele.
Das Buch, was du meinst, heißt glaube ich "C++ für Spieleprogrammierer" (http://www.amazon.de/C-für-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446403329).
Ich fand, das "C++ von A bis Z" ein schönes Einstiegsbuch ist. Jajaja, ich weiß, dass die Dinger verpöhnt sind (auch aus gutem Grund, im Bsp. als ein eigener STL-Vektor entwickelt wurde, erbt der von dem Allokator), aber sie sind einfach und geben einen Einstieg. Danach kann man seine Makel immernoch in "Die C++ Programmiersprache" und "Effektiv C++ programmierern" beheben. So habe ich es jedenfalls getan.

-

freue mich über euer aktiposting

Hast du allerdings das Ziel einen guten Virus zu implementieren, dann wird das mit Java etwas schwer.
--> SCHITTE! meine tarnung ist aufgeflogen
-
tja es gibt hier so einige schlüsselwörter die sofort heftige disskusionen verursachen
-
player4245 schrieb:
tja es gibt hier so einige schlüsselwörter die sofort heftige disskusionen verursachen
regsitrieren?

scherzja ich merke schon^^
-
ich bin registriert aber meistens zu faul um mich einzuloggen
-
Schlüsseltwor #1 ist "Java", denke ich.
-
ich habe aber nichts gegen Java, das ist bei mir also nicht ausschlaggebend
-
okay, bis morgen :D:D
-