Was findet ihr, braucht mehr Skill?

• Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

Aber dennoch: Können die denn nicht bitte auf eine nicht-öffentliche Teststrecke gehen?

Glaub mir: ein Zweiradfahrer achtet sehr genau darauf was er tut, denn jeder Fehler kostet primär seine Gesundheit oder sogar sein Leben. Querschnittslähmung durch Wirbelsäulenschäden, gegenüber einer verbeulten Autotür, riskiert niemand freiwillig.

Würde ich dir gerne glauben. In der Realität aber gefährden Leute allzu häufig ihr Leben. Und wenn sie dann auch noch das Leben anderer gefährden, dann hört für mich einfach der Spaß auf.

• abc.w schrieb:

Einmal ist mir folgendes passiert: Fahre in der Stadt gute 50 und möchte auf die linke Spur wechseln, Blick in den linken Spiegel, Blick in den Rückspiegel, Blinker an, Schulterblick gemacht usw., bin fast auf der linken Spur - plötzlich Hupen, ein Motorradfahrer! Wollte mich schnell überholen. Weiss nicht, wie schnell er gefahren ist. Dann an der roten Ampel mach ich das Fenster auf und er sagt zu mir, was für ne Sch* ich da "abgezogen" habe u.ä. Leider war ich damals zu jung. Was sagen die da so aus eurer Szene dazu?

Ich kann Deiner Schilderung leider nicht entnehmen, ob er viel zu schnell war, oder ob Du gepennt hast. Aber ich kenne sehr wohl das Gefühl, welches man hat, wenn man kurz davor war, die Englein singen zu hören. Auch unter Motorradfahrern gibt es unerfahrene Anfänger, aber die werden nicht besonders alt, wenn sie konsequent einen realitätsfernen Fahrstil pflegen.

Mr. N schrieb:

Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

Aber dennoch: Können die denn nicht bitte auf eine nicht-öffentliche Teststrecke gehen?

Glaub mir: ein Zweiradfahrer achtet sehr genau darauf was er tut, denn jeder Fehler kostet primär seine Gesundheit oder sogar sein Leben. Querschnittslähmung durch Wirbelsäulenschäden, gegenüber einer verbeulten Autotür, riskiert niemand freiwillig.

Würde ich dir gerne glauben. In der Realität aber gefährden Leute allzu häufig ihr Leben. Und wenn sie dann auch noch das Leben anderer gefährden, dann hört für mich einfach der Spaß auf.

Ein Motorrad ist in erster Linie keine Selbstmordwaffe, außerdem sind Motorradfahrer nicht per definition depressiv und denken ständig an erweiterten Suizid. In Wahrheit ist es nur ein verschwindend geringer Teil (im Vergleich zu Autofahrern), der durch abenteuerliche, dumme und unkontrollierbare Manöver sich und andere gefährdet. Für Außenstehnde sieht vieles vielleicht gefährlich aus, aber das ist es ganz und garnicht, sondern es dient der eigenen Sicherheit, auch wenn daraus manchmal klare Verstöße gegen die Verkehrsregeln resultieren.

• Leprechaun schrieb:

Mr. N schrieb:

Ein Motorrad ist in erster Linie keine Selbstmordwaffe, außerdem sind Motorradfahrer nicht per definition depressiv und denken ständig an erweiterten Suizid. In Wahrheit ist es nur ein verschwindend geringer Teil (im Vergleich zu Autofahrern), der durch abenteuerliche, dumme und unkontrollierbare Manöver sich und andere gefährdet. Für Außenstehnde sieht vieles vielleicht gefährlich aus, aber das ist es ganz und garnicht, sondern es dient der eigenen Sicherheit, auch wenn daraus manchmal klare Verstöße gegen die Verkehrsregeln resultieren.

Tut mir leid, jemand der mit einem Mordstempo sich mit 20 cm Abstand um Autos schlängelt und zwischendrin noch ein paar Wheelies macht, ist für mich kein besonnener Motorradfahrer, auch wenn die Mehrheit der Motorradfahrer angeblich besonnen sein mag.

Außerdem ist es nunmal so: Wer Motorrad fährt, gefährdet sein Leben stärker als ein Autofahrer, egal wie besonnen er fährt, da er einfach keinen nennenswerten physischen Schutz besitzt - eine gewisse Bereitschaft zur Gefährdung des eigenen Lebens bzw. der eigenen Gesundheit muss also da sein.

Sonst gäbe es ja auch keine Raucher.

• abc.w schrieb:

Fahre in der Stadt gute 50 und möchte auf die linke Spur wechseln, Blick in den linken Spiegel, Blick in den Rückspiegel...

Falsche Reihenfolge.
    Erst Blick in den mittleren Rückspiegel. Dann Blick in den linken Rückspiegel.

• kpeter schrieb:

mittleren Rückspiegel.

Macht sich schlecht beim LKW mit Anhaenger....
    Es soll auch LKW's geben, die gar keinen Innenspiegel haben. 😃

• Leprechaun schrieb:

In Wahrheit ist es nur ein verschwindend geringer Teil (im Vergleich zu Autofahrern), der durch abenteuerliche, dumme und unkontrollierbare Manöver sich und andere gefährdet.

Tut mir ja Leid dir wiedersprechen zu müssen, aber in meinen Augen sind das schon ziemlich viele. Ich kenne Gleichaltrige die meinen, mit ihrer 125er (die so ganz nebenbei 130 fährt) Autos in Kurven zu überholen, falsch rum durch einen Kreisverkehr zu fahren oder zwischen Autos her zu fahren. Ich schätze das Problem so ein, dass diese Leute unbedingt die Aufmerksamkeit brauchen und sich total geil vorkommen...

• Leprechaun schrieb:

_matze schrieb:

Leprechaun schrieb:

Hältst Du mich für so dämlich, daß ich 10m vor der nächsten 90°-Kurve mein Vorderrad hochreiße?

Wieso denn nicht? Du brauchst doch nur 3m, um wieder runterzukommen. Da bleiben satte 7m zum bremsen!

Es wäre aber ziemlich sinnlos, wie Du vielleicht verstehen wirst.

Welchen Sinn macht es ueberhaupt, auf einem Rad zu fahren? Zur Schonung der Reifen?

• Ich schätze das Problem so ein, dass diese Leute unbedingt die Aufmerksamkeit brauchen und sich total geil vorkommen... 😉

Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

• TGGC schrieb:

Ich schätze das Problem so ein, dass diese Leute unbedingt die Aufmerksamkeit brauchen und sich total geil vorkommen... 😉

Kann sein, dass du das auch meinst (deine Satzkonstruktion lässt 2 Möglichkeiten zu), deswegen mal als Zusatz oder Entgegnung: Ich denke nicht, dass Leute, die sowas machen Aufmerksamkeit suchen. Viel mehr denke ich, dass sie sich allein durch die Tat an sich besonders vorkommen (Weil sie ja was können was nicht viele andere können).

• TGGC schrieb:

Ich schätze das Problem so ein, dass diese Leute unbedingt die Aufmerksamkeit brauchen und sich total geil vorkommen... 😉

So wie Du 😉

• a) Das war ein Zitat.
    b) Ich _bin_ es. f'`8k

• Ivo schrieb:

TGGC schrieb:

So wie Du 😉

Richtig xD

• TravisG schrieb:

Viel mehr denke ich, dass sie sich allein durch die Tat an sich besonders vorkommen (Weil sie ja was können was nicht viele andere können).

Richtig, so wie TGGC, der kann es auch nicht.

• Scheiss Flamer! 👎 👎

Ein Wheelie ist etwa so wie diese Pentricks: Sieht toll aus (wenn man es kann), bringt aber nichts.

• Gretchen Buttermöse schrieb:

Sieht toll aus (wenn man es kann)

Richtig xD

• Gretchen Buttermöse schrieb:

Ein Wheelie ist etwa so wie diese Pentricks: Sieht toll aus (wenn man es kann), bringt aber nichts.

Wahrscheinlich bringt es ähnlich viel, wie Jonglieren oder Becherstapeln. Es schult die Motorik und verbessert die mentalen Fähigkeiten.

• TravisG schrieb:

Viel mehr denke ich, dass sie sich allein durch die Tat an sich besonders vorkommen (Weil sie ja was können was nicht viele andere können).

Das ist nicht sowas besonderes, als daß es nicht fast jeder lernen könnte. Vom Schwierigkeitsgrad her dürfte es irgendwo in der Gegend von Schwimmen und Radfahren angesiedelt sein.

• Hey, ich kann jonglieren. Muss ich jetzt youtube Videos in meine Sig machen? f'`8k

• TGGC schrieb:

Hey, ich kann jonglieren. Muss ich jetzt youtube Videos in meine Sig machen?

Am Besten, du hältst die Klappe, unwissender Troll! Deine Sig sieht schon bescheuert genug aus, aber Deine Selbstinszenierung auf YouTube hat wenigstens Charakter. 👍

• Leprechaun schrieb:

Am Besten, du hältst die Klappe, unwissender Troll!

Zumindest fuehre ich keine Selbstgespraeche. f'`8k

Anmelden zum Antworten