if WM_CREATE then return(0); // ?
-
Hallo Zusammen.
Ich habe heute Angefangen, dass Buch 3D Spiele mit C++ und DirectX in 21 Tagen zu lesen.
Nun steht darin folgender Quellcode, der mir persönlich leider etwas schlecht erklärt wird:LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { PAINTSTRUCT ps; HDC hdc; switch(msg) { case WM_CREATE: { return(0); } break; case WM_PAINT: { hdc = BeginPaint(hwnd, &ps); EndPaint(hwnd, &ps); return(0); } break; case WM_DESTROY: { PostQuitMessage(0); return(0); } break; default: break; } return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, laparm)); }Wenn ich das nun richtig verstanden habe, endet das Programm wen der Rückgabewert 0 ist. Und daraus entsteht nun für mich eine gewisse Unlogik.
Denn das würde ja in diesem Falle heissen, dass sobald das Fenster erstellt wurde, die Anwendung gleich wieder abgeschossen wird
.
Hoffe ihr könnt mich da aufklären und vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort.MfG Samuel
-
Wieso dekst Du das. Die Meldung vom System (WM_CREATE) beantwortet Deine Fenster Routine mit return 0. Was bedeutet alles klar.
Wie wäre es mit etwas lesen der MSDN?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms632619(VS.85).aspx
-
Danke für den Hinweis.
War bisher nicht so vertraut mit MSDN, werde aber versuchen, die nun öfters zu brauchen ;).MfG Samuel.