Löschen der Anführungszeichen...
-
Hallo,
was stimmt denn nicht? Er löscht die Anführungszeichen nicht

#include <iostream> #include <string> #include <vector> std::string loesche(std::vector<std::string>& vektor,int position) { std::string ausgabe; ausgabe = vektor.at(position); for(int i=0; i!='\0';i++) { if(ausgabe.at(i) == '"') ausgabe.at(i) = ausgabe.at(i++); } return ausgabe; } int main() { std::string testwort = "\"Testwort\""; std::vector<std::string> vektor; vektor.push_back(testwort); std::cout << loesche(vektor,0) << std::endl ; return 0; }Wäre euch sehr verbunden!
Danke
-
for(int i=0; i!='\0';i++)Also das hier finde ich schonmal merkwuerdig. Ich denke, dass da auch irgendwo der Fehler liegt...
-
std::string Test = "\"blabla\""; int iPos = Test.find( '\"' ); while ( iPos != string::npos ) { Test.erase( iPos, 1 ); iPos = Test.find( '\"' ); }Hab das jetzt zwar nur schnell zusammengefummelt, aber das sollte irgendwie so funzen.
-
Werde mich mal mit den Funktionen auseinandersetzen, da ich momentan kein Plan habe was "npos" macht^^
Bin dir aber sehr dankbar! Danke
-
Schau dir mal
std::string::find()auf www.cplusplus.com an. Dort wird alles erklärt, bestimmt findest du auf dieser Seite auch einige andere Antworten.Ansonsten sind Google und die Artikel dieses Forums ebenfalls eine gute Anlaufstelle.