Handyortung
-
Ich habe mein Handy verloren. Ich habe es bereits angerufen, es scheint aus zu sein. Naja, ich scheine es bei meiner alltäglichen Waldfahrt mit dem Motorrad verloren zu haben. Wie dem auch sei, so lächerlich die Frage auch klingt, aber weiß jemand ob man sein Handy orten lassen kann, das aus ist? (Schätze mal das es nicht klappt, weil es kein Netz hat... )
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
...aber weiß jemand ob man sein Handy orten lassen kann, das aus ist? (Schätze mal das es nicht klappt, weil es kein Netz hat... )
nee, wie soll das gehen? aus ist aus.
-
Basher schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
...aber weiß jemand ob man sein Handy orten lassen kann, das aus ist? (Schätze mal das es nicht klappt, weil es kein Netz hat... )
Raub ihm doch nicht die letzte Hoffnung.
Es gibt immer noch die Suchhunde-Staffel der Polizei, die funktionieren auch ohne Netz.
-
Habe gerade gelesen das nur Handys geortet werden können, wenn sie in einem Netz eingeloggt sind. Naja, Vodafone's Karten verschicken, bevor sie ausgehen, nochmal die aktuellen Koordinaten. Thema hat sich erledigt, trotzdem danke.
-
Basher schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
aus ist, wenn batterie raus
es gibt handys, die auch im sogenannten "aus zustand" nicht "aus" sind.
ich würde in diesem fall jedoch eher den hund bemühen.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Habe gerade gelesen das nur Handys geortet werden können, wenn sie in einem Netz eingeloggt sind.
klar, aber nur ziemlich schlecht, bis auf einige 100m genau. kommt auf den netzausbau an, grösse der zellen und so.
Kóyaánasqatsi schrieb:
Naja, Vodafone's Karten verschicken, bevor sie ausgehen, nochmal die aktuellen Koordinaten.
das wär ja glatt wieder was, was die piratenpartei abschaffen sollte. aber melde das teil doch einfach als gestohlen. die dinger haben 'ne geräte-ID, die sie durchfunken, auch wenn einer die SIM-karte tauscht. wenn du sie sogenannte IMEI deines handys weisst, dann besteht eine kleine chance, dass du's wiederkriegst, falls ein unehrlicher finder es als sein eigentum betrachtet.
-
elise schrieb:
aus ist, wenn batterie raus
es gibt handys, die auch im sogenannten "aus zustand" nicht "aus" sind.
naja, die interne uhr muss ja weiterlaufen, aber irgendwelche GSM-aktivitäten würde ich bei 'aus' mal ausschliessen. wenn's nicht so ist: gleich den piraten melden.
-
Wenn das Telefon normal ausgeschalten wird, loescht es die letzte Position im Netzwerk. Wenn nur der Akku alle ist und das Handy ausgeht, bleibt die Position beim Provider gespeichert. So hat man wenigstens die Zelle. In einer Stadt sind die Zellen recht klein (Eine Zelle kann nur eine begrenzte Anzahl an Clienten bedienen), in der Pampa sehr gross. Ruf einfach mal Deinen Provider an, aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen...
-
Wenn DU die IMEI-Nummer hast kann man es Orten auch wenn es eine andere Karte drin hat.
Dies aber nur über den Netzbetreiber.
Bei Fundunterschlagung aber wird die Staatsanwaltschaft denke ich da nichts machen.
Kannst es aber versuchen.
-
Ivo schrieb:
In einer Stadt sind die Zellen recht klein (Eine Zelle kann nur eine begrenzte Anzahl an Clienten bedienen), in der Pampa sehr gross.
Die von O2 gezeigte Position war ca 5km entfernt vom wahren Ort.
-
Haben die nur die Zellinfos genutzt oder ne richtige Peilung gemacht?
Wie gesagt, Land und Stadt sind teilweise riesige Unterschiede.
5km daneben ist aber ein echt schlechter Wert.
-
Ivo schrieb:
Haben die nur die Zellinfos genutzt oder ne richtige Peilung gemacht?
Wie gesagt, Land und Stadt sind teilweise riesige Unterschiede.
5km daneben ist aber ein echt schlechter Wert.Anscheinend weder noch. Zellen können technich AFAIR bis zu 35 km groß sein. Aber gewiß nicht dort. Die Innenstadt lag zwischen Handy und dessen Ortung. Da bin ich mal sicher, daß beide nicht in der selben Zelle waren.
-
Hmmm die letzte Zelle vielleicht?
Als das Handy geortet wurde, war es an? Ortest Du Dich selbst per Handy, mit irgendeiner Software? Da spielen viele Faktoren mit...
-
Ivo schrieb:
Hmmm die letzte Zelle vielleicht?
Als das Handy geortet wurde, war es an?Ja.
Ivo schrieb:
Ortest Du Dich selbst per Handy, mit irgendeiner Software? Da spielen viele Faktoren mit...
Handy hat kein GPS und keine Ortungssoftware. Ortung geschah von der O2-Homepage, da kann man für 50ct Teuerkosten "Wo ist mein Handy" anklicken.
-
Steht was in den AGB's, das die Position abweichen kann? Kann mir nur vorstellen, das die keine Echtzeitdaten anbieten, sondern die vor einer Stunde oder so...
-
volkard schrieb:
Zellen können technich AFAIR bis zu 35 km groß sein.
d-netz handys haben max. 2watt sendeleistung, e-netz sogar nur 1 watt. damit 35km zuschaffen ist fast unmöglich, nur mit sehr guter antenne und wenn man aufs dach eines hochhauses klettert vielleicht.
-
Wie immer recht informativ:
http://chaosradio.ccc.de/cre056.html
-
Mit jedem Handy kann man aus dem Handy die ZellenID auslesen.
Anhand der Zellenid kann man sehen wo die Zelle steht.
Macht im übrigen Googlemaps auf Windows MObile und EIPHONE.
-
-
Ivo schrieb:
Wenn das Telefon normal ausgeschalten wird, loescht es die letzte Position im Netzwerk. Wenn nur der Akku alle ist und das Handy ausgeht, bleibt die Position beim Provider gespeichert. So hat man wenigstens die Zelle.
Das Netz kennt erstmal nur die sogenannte location area. Die kann riesig sein. Kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Location_Area
Gruesse, mm