DistroWatch : Info's über Distro's

• Für was möchtest du Linux denn einsetzen?

Zum zocken benutze ich ja Windows ist klar xD
    Aber ich will einfach von Windows los, da es eig. nur zum zockn zu gebrauchen ist, aufjedenfall nach meiner meinung.
    Für den Rest wie Programmieren (C/C++,ASM,...) und Büroverarbeitung (OpenOffice) und auch für meine eigenen Sachen wie Fotos, Videos usw. lagern. Ich möchte Linux halt für alles andere benutzen, hauptsächlich für Software Developing da das mein hobby ist.^^

Edit : jedoch lässe sich ein teil meiner frage auch so beantworten, da ich nur nach details und infos gefragt habe wie es mit den distros steht, aber wen das hilft euch mir etwas zu sagen bitte 😉

• Nimm Elive.

• Nimm Elive.

Ähm ja eine begründung dazu währe sogar noch toll ;).

Gibt es zu jeder distro die ich aufgelistet habe eig. videos die das so zeigen?
    das würde mir au. vllt weiterhelfen mir nen bild davon zu machen wie es ausieht.

Anderfalls währe ich auch kurz über die technischen datn und status infos froh 😃

Mfg Wikinger75!

• Wikinger75 schrieb:

Nimm Elive.

Ähm ja eine begründung dazu währe sogar noch toll ;).

Elive kannte ich noch nicht und habe gehofft, du würdest es ausprobieren und darüber berichten. 😉

Wikinger75 schrieb:

Gibt es zu jeder distro die ich aufgelistet habe eig. videos die das so zeigen?
    das würde mir au. vllt weiterhelfen mir nen bild davon zu machen wie es ausieht.

Anderfalls währe ich auch kurz über die technischen datn und status infos froh 😃

Ich habe den Eindruck, du überschätzt die Unterschiede zwischen den gelisteten Distros. Die sind nämlich ziemlich marginal. Die eine Variante benutzt eben einen blauen Bildschirmhintergrund und bei der anderen ist er lila. 🙂

Letztendlich stellt man es sich doch sowieso so ein, wie man's haben will.
    Du bist doch bereits Ubuntu-Nutzer, was gefällt dir denn daran nicht?

• Also wen ich das richtig verstanden habe, unterscheiden sie sich nur sehr sehr sehr wenig oder fast überhaupt nicht voneinander, außer das die Grafischen Oberflächen anders sind nicht wahr?

ich wollte mir einfach noch was anderes ansehn und kucken was es so alles gibt ;).

• Wikinger75 schrieb:

ich wollte mir einfach noch was anderes ansehn und kucken was es so alles gibt ;).

Dazu muss man nicht unbedingt von einer Linux Distribution auf die andere umsteigen. Es gibt etwa ein Dutzend grafischer Oberflächen, die man sich normalerweise unter jeder Distribution installieren und angucken kann. Wenn nicht, hast Du die falsche erwischt 😉

• Ah gut dan kan ich problem los unter Ubuntu bleiben?
    Glaub das währe ja am besten da alle. 3 monate aktualliesiert wird und es nen guten support gibt, wenn man die graphische oberfgläche immer ändern kann ist ja ok 😃 naja wenn es den so ist bleibe ich bei Ubuntu.

Mfg Wikinger75!

• Wikinger75 schrieb:

Für viele Distris gibt es Images, die man sich in Emulatoren wie z.B. Qemu unkompliziert anschauen kann.

• Wikinger75 schrieb:

Ah gut dan kan ich problem los unter Ubuntu bleiben?

Ich weiss nicht genau, wie es unter Ubuntu ist, aber ich nehme stark an, dort hast Du auch die Freiheit, die eine oder andere Oberfläche auszuwählen.

• Wikinger75 schrieb:

Für was möchtest du Linux denn einsetzen?

Zum zocken benutze ich ja Windows ist klar xD
    Aber ich will einfach von Windows los, da es eig. nur zum zockn zu gebrauchen ist, aufjedenfall nach meiner meinung.

Wikinger75 schrieb:

Ah gut dan kan ich problem los unter Ubuntu bleiben?
    Glaub das währe ja am besten da alle. 3 monate aktualliesiert wird und es nen guten support gibt, wenn man die graphische oberfgläche immer ändern kann ist ja ok 😃 naja wenn es den so ist bleibe ich bei Ubuntu.

Nimms bitte nicht persönlich, aber sowas ist immer wieder besonders amüsant zu lesen. Mir ist keine Desktop - Distribution bekannt, die den Nutzer an irgendeine spezielle grafische Oberfläche bindet (jedenfalls nicht direkt). Warum auch, es widerspräche ja irgendwie ganz und garnicht dem Linux / OperSource Gedanken.
    Ansonsten unterscheiden sich die Distributionen zb. in Sachen wie verwendeter SW (Syslogger, etc), Releasezyklus oder der Paketverwaltung. Bei mir ist es so, dass ich auf dem Notebook Ubuntu verwende (große, aktive Community; zeitgemäße Updates; vorkompilierte Pakete; reichlich bestückte Repositories), auf dem Desktop schätze ich dagegen die Vorteile von Gentoo. Ein absoluter geek wird dir vieleicht ein LFS empfehlen. Irgendwo alles auch ein Stück Geschmackssache.

MFG

• Okay danke für die info leute.

• wyfrn schrieb:

auf dem Desktop schätze ich dagegen die Vorteile von Gentoo. Ein absoluter geek wird dir vieleicht ein LFS empfehlen.

Ein absoluter geek würde ihm vielleicht auch Gentoo empfehlen :p

• Für mich ist bei der Auswahl einer Linux-Distribution wichtig, dass es ohne viel Gefrickel auf meinem Lappi läuft (WLAN (!!), Sound, Grafik, NTFS).

• mein Gott, wo wäre l*n*x inzwischen, wenn die manpower, die in hunderte von zeitgleich gepflegten Distro-Linien investiert wird, stattdessen in die Entwicklung von Treibern oder in die Aufstellung von Standards investiert würde ?

• u-ser_l schrieb:

mein Gott, wo wäre l*n*x inzwischen, wenn die manpower, die in hunderte von zeitgleich gepflegten Distro-Linien investiert wird, stattdessen in die Entwicklung von Treibern oder in die Aufstellung von Standards investiert würde ?

Bei einem Verbreitungsgrad wie die Linuxinstallationen auf sonys ps3

• Ich empfehle fedora. Bin mit gross geworden ... angefangen bei RedHat 7.

• knivil schrieb:

Ich empfehle fedora. Bin mit gross geworden.

Mein Beileid.

Anmelden zum Antworten