Eingabe

• Vielen Dank

• Naja hört sich zwar doof an aber ich bin ziemlich neu :

wie fange ich die fehleingabe ab z.b. wenn jetzt jemand k eingibt mir ist bis jetzt nur try und catch bekannt und irgendwie geht das nicht?

und wie fange ich eine fehleingebe bei case ab ?????????
    case 1:bla
    case 2 :blabla
    default:
    wenn ich jetzt k oder sonst was eingeb stürtzt das programm immer wieder ab

• du guckst mit der find methode von map nach ob zu dem string überhaupt ein eintrag exisitiert

• also in code ausgedrückt

if (your_map.find(the_word) != your_map.end()) {
       /* Wort gefunden */
    } else {
       /* Wort nicht gefunden */
    }

Aber ich glaub du übernimmst dich als Anfänger damit ein bisschen 😉
    Kauf dir mal ein paar C++ Bücher, unter www.c-plusplus.net gibt's genug zu Auswahl, sogar mit Buchbesprechung 😮

• ooch hab ich schon aber find ich teilweise ziemlich langweilig deshalb versuch ich lieber eigene programme zu schreiben und mir das wissen so nach und nach anzueignen ,Danke

• mit C

• Darko schrieb:

aber find ich teilweise ziemlich langweilig deshalb versuch ich lieber eigene programme zu schreiben und mir das wissen so nach und nach anzueignen

Schlechte Idee, Learning by Doing klappt bei C++ nicht so gut. Du kommst sowieso nicht drum herum, Theorie anzuschauen, wenn du die Sprache wirklich lernen willst, also stell dich besser gleich drauf ein.

P.S.: Ein Fragezeichen reicht, um sich auszudrücken.

• Darko schrieb:

ooch hab ich schon aber find ich teilweise ziemlich langweilig deshalb versuch ich lieber eigene programme zu schreiben und mir das wissen so nach und nach anzueignen ,Danke

Dann solltest du dir vielleicht überlegen, zu einer einfacheren, intuitiveren Sprache wie C# oder so zu wechseln. Da funktioniert das eher, bei C++ wohl nicht. 🙂

• Oh, vielen Dank für die sinnvollen Antworten! Dann kann ich ja jetzt nach über 6 Jahren weiterproggen! 🙂

• Darko_offline schrieb:

Oh, vielen Dank für die sinnvollen Antworten! Dann kann ich ja jetzt nach über 6 Jahren weiterproggen! 🙂

Das ist ja alles nicht böse gemeint. C++ ist nunmal eine relativ schwere Sprache, bei der eine intensive Lernphase imho unabdingbar ist, wenn man weiterkommen möchte. Und C# ist eine gute Alternative. Ich muss mir auf der Arbeit regelmäßig anhören, wie simpel und intuitiv man meine 20 Zeilen Code doch in C# mit 2 Zeilen abfertigen kann... 😉

Anmelden zum Antworten