Suche günstigen Onlinespeicherplatz
-
Moin,
ich möchte Daten in größeren Mengen online speichern und suche einen Anbieter, bei dem der Preis pro GB und Monat möglichst gering ist.
Wichtig ist, dass der Upload und Download automatisiert über ein simples Interface erfolgen kann (optimalerweise unter Linux ins Dateisystem einbindbar).
Ein Traffic- oder Dateigrößenlimit wäre akzeptabel, da die Daten nur gelegentlich abgerufen werden. Es ist auch okay, wenn der Anbieter ausschließlich öffentliche Dateien zulässt, da die Daten verschlüsselt sind.
Beim Suchen bin ich auf Amazon S3 gestoßen, was am ehesten meinen Anforderungen entspricht, aber leider recht teuer ist. Da wäre es günstiger, irgendwo einen Rootserver zu mieten (Amazon verlangt $0.18/GB im Monat, zzgl. Trafficgebühren).Kennt jemand für so etwas eine günstige Lösung?

-
Skydrive (25 GB), jedoch soweit ich weiß nicht gut automatisierbar
oder Live Mesh (Beta) (5 GB) sehr einfach, etwas langsamer Upload vom Desktop aus
Ist aber beides kostenlos
-
Skydrive hatte ich mir schon angesehen, aber die Nutzungsbedingungen von Windows Live enthalten folgenden problematischen Teil: [you may not] use any automated process or service to access and/or use the service [...]
Ich gehe mal davon aus, dass Skydrive und Live Mesh mit eingeschlossen sind.
-
Du benutzt aber den keinen Bot oder Spider (wenn man weiter ließt), sondern nur den Live Mesh Client, der einfach nur automatisiert Daten synkronisert.
Update: Natürlich klappt das nur unter Windows (oder Mac).
Meinem Verständnis nach bezieht sich der Ausschitt [you may not] use any automated process or service to access and/or use the service (such as a BOT, a spider, periodic caching of information stored by Microsoft, or "meta-searching") nur auf das Web-("Live Mesh Desktop"-) Interface.
Wie immer alle Angaben ohne Gewehr.