mciSendString

• Ich hab es jetzt mit Pragma (so wie in der Faq) und mit Options -project etc. versucht, aber ich bekomme immmer noch, das mciSendStreng nich gefunden wird, liegt es vielleicht an meiner mmsystem.h oder der lib datei?

• Was meinst du mit Options.

Mit PRAGMA wird beim linken die Lib bereits mitgelinkt.
    Dadurch braucht man es in der Config nicht machen.
    Wo hast du die Include eingefügt.
    Hast du den befehl richtig geschrieben.
    lese bei dir "mciSendStreng"

Mehr Code posten

• #include "mmsystem.h"
    #include "stdafx.h"
    #include "MirCBeep.h"
    #include "MirCBeepDlg.h"
    #pragma message("linking with winmm.lib library ...")
    #pragma comment(lib, "winmm.lib")

Das is meine Include Sektion in der sound.cpp (also da wo alles zum Mp3 abspielen drinn steht)

• #include <mmsystem.h>

statt

#include "mmsystem.h"

"" sucht nach der Datei im aktuellen Ordner
    <> sucht in allen includeverzeichnissen.

Solltes eigentlich ein Fehlermeldung bekommen haben das mmsystem.h nicht gefunden wurde.

• Bei "datei.h" wird im ProjektVerzeichnis gesucht und wenn nicht gefunden anschließend in allen Includeverzeichnissen

• Ich habs mit "" und mit <> probiert (is das nich einer der Grundlegenden Dinge die man bei C++ in sachen OOp lernt?!)

Außerdem hab ich die MMSystem.h zum TEST noch mal in mein Projekt folder kopiert.

• Also ich hab jetzt das gleiche Problem wie hier im Thread beschrieben und zwar bekomme ich immer den Fehler:

error C2065: 'mciSendString' : nichtdeklarierter Bezeichner

Hab die MMSystem.h includet und die winmm.lib gelinkt.

Hab auch schon versucht die lib Datei und die .h Datei dirket in das Projekt mit aufzunehmen aber es funzt einfach net. Wäre super wenn mal jemand helfen könnte denn sonst is das Beispiel aus der FAQ ja leider nicht verwnedbar.

MfG DreamDancer

• Stelle mal dein Projekt zum Download zur verfügung. Werde mir das dann ansehen.
    Ohne den Debug und/oder Release-Ordner.

• So Projekt steht zum download bereit und zwar unter:

www.gamespage.de/files/Mp3Player.zip

Wäre super wenn Du denn Fehler finden würdest.
    danke schonmal das Du es dir anschaust.

MfG DreamDancer

• hmm shit wollte dir ne mail schicken oder ne pm aber is beides ja net aktiv.

[ Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 15:20 Uhr von DreamDancer editiert. ]

• So jetzt gehts
    Also bei mir lags daran, dass ich die Pragma Zeile in der CPP Datei stehen
    hatte. Als ich das ganze in die dazugehörige .h Datei verschoben hab, hats funktioniert

[ Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 15:58 Uhr von Daishy editiert. ]

• Sorry das ich dir noch nicht geantwortet habe aber ich bin derzeit Geschäftlich Unterwegs und kann dadurch nicht an meinen PC.

Solche Kommandos gehören immer in die Header.
    Auserdem solltest du die mm-header nicht vor der eigentlichen header der Klasse einbinden.

Anmelden zum Antworten