Compiler Fehler: [BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2102 Template 'ShortString' ...
-
Hallo, mein C++Builder 2009 compiliert plötzlich nicht mehr und bringt statt dessen Fehlermeldungen, egal was ich compilieren will:
[BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2102 Template 'ShortString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
[BCC32 Fehler] sysmac.h(430): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
[BCC32 Fehler] sysmac.h(431): E2102 Template 'AnsiString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
[BCC32 Fehler] sysmac.h(431): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
[BCC32 Fehler] sysmac.h(465): E2102 Template 'AnsiString' kann ohne Spezifizierungsparameter nicht verwendet werden
[BCC32 Fehler] sysmac.h(465): E2293 ) erwartetusw.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding wieder zur Mitarbeit bewegen kann ?
Danke !
-
Auch bei einem ganz neuen Projekt, bei dem du selbst noch nix notiert hast?
-
ja, hab einfach ein neues formular geöffnet und auf ausführen gedrückt. da sollte ja eigentlich ein kleines leeres forms öffnen. macht es aber nicht. statt dessen die fehler.
-
Hast du denn an irgendwelchen Headern rumgepfuscht, an denen man nicht rumpfuschen darf? Irgendwas muss sich ja geändert haben...
-
nein, hab keine header verändert. wenn alles nichts hilft, werde ich den c++builder mal neu installieren.
-
hab neuinstalliert und nun ist alles wieder i.O.
-
Neuinstalliert? Kanonen auf Spatzen
Das kann meiner Erfahrung nach passieren, wenn der PCH korrumpiert. Neustart der IDE oder sogar ein Clean/Build dürfte es beheben.