Verbindung über Telnet aubauen und warten bis alles erledigt ist
-
Hallo,
ich habe mit der MFC Klasse CAsyncSocket einen Telnet Clienten geschrieben. Seine einzige Aufgabe ist andere Applikationen zu starten/beenden. Dieses wird z.B. verwendet wenn unsere anderen Aplikationen aktualisiert werden müssen. Dabei werden einige Aplikationen auf dem RemoteRechner beendet. Es stellt sich jedoch heraus dass nicht immer alle Apliaktionen beendet werden können (App. Fahler) was schlimme folgen hat.
Ich möchte über Telnet das Kommando zum beenden der Applikationen senden und dabei soll der Client warten bis das Beenden fertig ist. Über z.B. Fehlercode soll den Clienten mitgeteilt werden ob die Aplikationen (wird auch schon ein Sammelmerker reichen) beendet wurden.
Gibt es da eine Chance dieses über den Telnet zu verwirklichen?Gruss
Michael
-
klar, telnet kann doch programme starten und dann tuste dir z.b. das auf die servermaschine: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896649.aspx
und dann kannste die prozesse manipulieren, killen usw.
-
Was man über Telnet machen kann oder nicht machen kann, hängt einzig vom verwendeten Telnet Server ab.
-
Sorry, aber weder die eine Antwort noch die andere hilft mir etwas, oder ich verstehe sie falsch.
1. Das Beenden der App. ist bereits von mir realisiert. D.h. meine App. verbindet sich über Telnet auf einem Remoterechener und beendet andere Applikationen. Es handelt sich von mir geschriebene App. um WinCE App.
2. Es ist ein WinCE Telnet Server aber ich verstehe nicht was der Server damit zu tun hat ob mein Client warten kann oder nicht.Zu dem Telnet Server wird ein Kommando zum beenden der App. gesendet. Was müsste ich da noch wissen, um solange warten zu müssen bis das Kommando eigentlich vom Telnet Server angenommen un bearbeitet wurde?
Gruss
Michael
-
Michael S. schrieb:
Sorry, aber weder die eine Antwort noch die andere hilft mir etwas, oder ich verstehe sie falsch.
1. Das Beenden der App. ist bereits von mir realisiert. D.h. meine App. verbindet sich über Telnet auf einem Remoterechener und beendet andere Applikationen. Es handelt sich von mir geschriebene App. um WinCE App.
2. Es ist ein WinCE Telnet Server aber ich verstehe nicht was der Server damit zu tun hat ob mein Client warten kann oder nicht.Zu dem Telnet Server wird ein Kommando zum beenden der App. gesendet. Was müsste ich da noch wissen, um solange warten zu müssen bis das Kommando eigentlich vom Telnet Server angenommen un bearbeitet wurde?
Gruss
MichaelLass den Telnet-Server doch einfach eine Antwort zurücksenden, wenn er nichts sendet weißt du, dass was in der Übertragung schief gelaufen ist.