Int Übergabe
-
Hi,
/*****Wertetabelle.cpp*****/ #include "Wertetabelle.h" ... int F_start; int main() { ... { Wertetabelle wertetabelle; cout << endl << "Start?" << endl; cin >> F_start; //eingegeben wird -3 wertetabelle.Set_Start(F_start); ... } ... } /*****Ende Wertetabelle.cpp****//****Wertetabelle.h****/ #ifndef _WertetabelleH_ #define _WertetabelleH_ #include <iostream> using namespace std; class Wertetabelle { ... int start; public: void Set_Start(int m_start) { m_start = start; // start = -858993460 kommt heraus } ... }; #endif /****Ende Wertetabelle.h****/Kann mir jemand erklären warum da aufeinmal -858993460 rauskommen

Gruß Chrises
-
1. Falsches Forum: C++ wäre korrekt
2. Du musst das Argument von Set_Start(..) der Member Variable zuweisen, nicht umgekehrt. D.h. start ist schlicht nicht initialisiert und hat keinen gültigen Wert.
-
<.< so ein dummer Fehler. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen^^. Danke
(sry fürs falsche Forum)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie kommt man denn auf die Idee einen Funktionparameter ein m_ zu verpassen? :p
btw:
Ich möchte dich, in Anbetracht deines Header Guards noch auf diese Stelle im Standard hinweisen:17.4.3.1.2 Global names schrieb:
Each name that contains a double underscore (_ _) or begins with an underscore followed by an uppercase
letter (2.11) is reserved to the implementation for any use.