(Bildschirm, Maus und tastatur deaktivieren) via C#?
-
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, ich möchte ein kleines Programm entwickeln: Eine WinForms Anwendung, in C# geschrieben. man soll via Button-klick von einem anderen Rechner im Netzwerk den Bildschirm, die Maus und die Tastatur deaktivieren können. Ich denke, dass es sicherlich im Internet programme dazu gibt, höchstwahrscheinlich auch kostenpflichtig, und es macht mehr Spaß etwas selbst zu entwickeln von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann wo genau ich etwas in die Richtung finden kann. Es muss nichtmal direkt deaktivieren der Geräte sein, es reicht wenn das Programm den Bildschirm einfach schwarz macht und dass die Tastatur und die Maus einfach blockiert werden.Ich habe bereits selbst ein bisschen in .NET gesucht, aber ich finde da nichts, da ich eben den Überblick dort nicht so habe...
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
CAres91
-
darf man erfahren was du damit bezweckst ?
-
Ja, das soll ein Programm für den Lehrerrechner im PCRaum werden. Den Rest kann man sich hoffentlich denken
-
Ich glaub, so wird das nichts
Den Rest kann man sich hoffentlich denken
-
Das hat was vom Virus? Den Rest kann man sich hoffentlich denken?
-
Also, das Programm soll auf den Lehrer PC(WinForms-Anwendung) und der andere Teil als (Windows-Dienst) auf die Schülerrechner.
Wenn der Lehrer die Aufmerksamkeit der Schüler haben will, soll er via Programm den Bildschirm, die Maus und Tastatur nach Bedarf deaktivieren.Aus meiner Sicht hat das nicht im geringsten etwas mit Virus zu tun...
-
Als Stichwort:
WMI
-
Das scheint aber ein komplettes Programmpacket zu sein, ich möchte aber für unseren Rechnerraum das Programm selbst entwickeln.
Aber dennoch danke für den Tipp. So leicht möchte ich es mir nicht machen.