Kuchen-Frage
-
Hallo Mitmenschen,
folgende Situation: Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und muss natürlich eine kleine Runde schmeissen. Also schnell zum Discounter und vier Tiefkühlkuchen (Kirsch - und Apfelstreusel) gekauft. Später hab ich festgestellt, dass auf der Verpackung steht, dass die Kuchen fünf Stunden aufgetaut werden müssen; das ist ja klar; weiterhin noch eine Viertelstunde in den Herd, oder 5 Minuten in die Mikrowelle. Das Problem ist, dass Herd und Mikrowelle bereits 400km entfernt in meiner neuen Wohnung stehen.
Kann man das mit dem Herd/Mikrowelle weglassen? Es steht auf der Verpackung nichts davon drauf, dass man es noch selbst 'fertig backen' muss. Oder muss ich mich jetzt nochmal bei meinem Nachbar einladen, um seine Mikrowelle zu nutzen?
die erfahrene Mutti und Oma sind natürlich gerade nicht da...
Hat schon mal jemand mit sowas Erfahrung gemacht? Ist ja auch so ne Art Junk-Food und somit passend für dieses Forum.
Vielen Dank im voraus.
-
5min Mikrowelle können einen Kuchen nicht "fertigbacken", die machen den nur warm. Wenn du die Kuchen also über Nacht auftauen lässt haben die morgen früh Raumtemperatur und sind essbar.
*Angaben ohne Gewähr*
-
Rostfrei[] schrieb:
Hat schon mal jemand mit sowas Erfahrung gemacht?
Muss jetzt auch ein Thread mit "Hilfe, Toilettenpapier ist aufgebraucht!" eröffnet werden?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Muss jetzt auch ein Thread mit "Hilfe, Toilettenpapier ist aufgebraucht!" eröffnet werden?
Wenn er es halt nicht weiß - ist doch nicht schlimm.
Würde auch sagen, dass das geht. Alternativ den Kuchen einfach beim Bäcker holen - da hast du die Essbarkeitsgarantie.
-
Fertig gebacken sind die Kuchen schon - es wird einfach empfohlen, sie nochmal warm zu machen, da sie dann ein bißchen besser schmecken (besonders mit Sahne, mmmh -)
Durch das reine Auftauen könnte es auch sein, daß die Kuchen zu wässrig sind (und beim Anschneiden dann leichter zerfallen).
-
Rostfrei[] schrieb:
oder 5 Minuten in die Mikrowelle.
Absolut Quatsch. Das mach ich mit Steak oder sonst. dickgefrorenem Kram.
Wenn du um 7.00 auf Arbeit bist und um 900 ist Party, dann reichen diese zwei Stunden zu auftauen,
vorausgesetzt du packst den Kuchen aus (Styropor-Kasten?).Stellt sich nur die Frage, ob du im Guten oder Schlechten scheidest, im letzteren Fall nimm für dich lieber
ein Mettbrötchen und die anderen kriegen den Kuchen mit Eiskratzer :D.
-
Kuchen in die Tonne, dafür Weißwurstfrühstück mit lecker Brezeln und Weißbier. Kuchen... pffff...
-
Vielen Dank für die posts.
Hab ich mir fast gedacht, aber ich hab bei sowas nicht die geringste Ahnung. Mir ging es bloß darum, dass ich nicht die Firma wegen halbfertigen Backerzeugnissen vergifte. Das macht sich bestimmt nicht gut im Arbeitszeugnis...
-
Hilfe! Toilettenpapier aufgebraucht!!
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Im Vergleich zu anderen Threads, die hier teilweise erstellt werden, ist dieser noch längst okay. Ist doch interessant, mal Dinge aus dem Alltag zu erfahren, eine kleine Abwechslung zu den ständigen Politik-, Religions- und Moraldiskussionen.
-
Politik-, Religions- und Moraldiskussionen
Wenn der Staat z.B. aufgrund von Überwachungsmaßnahmen zur Erkenntnis kommt daß (a) mein Toilettenpapier aufgebraucht ist und (b) mir dieser Fakt zu spät klar wird, ist er dann aus christlicher Nächstenliebe heraus verpflichtet, mir zu helfen?
-
Um den ganzen hier ein Ende zu bereiten...
fünf Stunden reichen völlig aus (ohne Hilfe von technischen Geräten)Den Kollegen hat es geschmeckt, und das ist die Hauptsache.
-
Rostfrei[] schrieb:
Um den ganzen hier ein Ende zu bereiten...
fünf Stunden reichen völlig aus (ohne Hilfe von technischen Geräten)Den Kollegen hat es geschmeckt, und das ist die Hauptsache.
warte mal bis du die mails wegen blutigen diarrhoe bekommst. aber da du da eh nich mehr arbeitest kann dir das ja auch egal sein.