Auslesen einer Datei mit 0-Byte Zeichen
-
theliquidwave schrieb:
Aber dennoch bleibt das Problem mit strstr - wie kann ich das nun Anwenden?
Garnicht.
Die Definition eines C Strings besagt nunmal dass 0 das Ende des Strings anzeigt. Ergo hast du keine C Strings und kannst also die C String Funktionen nicht verwenden.
-
Hi.
Ok, danke dafür. Meine selbst geschrieben Funktion funktioniert auch ganz gut
Gruß
-
Wenn du Stringoperationen auf Zeichenketten mit Nullzeichen anwenden willst, dann nimm doch std::string.
-
Hi.
Nein - ich bin kein Freund von std::string
Gruß
-
Nein - ich bin kein Freund von std::string

Und warum nicht, wenn man fragen darf? I wants to start a flamewar.
-
Wieso willst du strings (also Zeichenketten) für den inhalt einer PNG-Datei (also reine aten-bytes) nehmen? Ich würd eher sowas wie std::vector<unsigned char> oder ähnliches nehmen.
-
Hi.
Ich möchte die Daten nur im String haben um später simpel mittels += Hash zu rechnen. Es ist also eine wirklich simple Lernaufgabe für mich selber.@ Cox: Ich mag es halt einfach nicht. "Native Typen" wie Char-Arrays gefallen mir besser.
Gruß
-
theliquidwave schrieb:
Hi.
Ich möchte die Daten nur im String haben um später simpel mittels += Hash zu rechnen. Es ist also eine wirklich simple Lernaufgabe für mich selber.@ Cox: Ich mag es halt einfach nicht. "Native Typen" wie Char-Arrays gefallen mir besser.
Gruß
Ich wiederhole mich: Du wünscht dir Stringoperationen, warum nimmst du nicht std::string?
Das du kein Freund von std::string bist, heißt ja nur, dass du die privaten Elemente nicht benutzen darfst - aber das darf sowieso niemand.

-
SeppJ schrieb:
Das du kein Freund von std::string bist, heißt ja nur, dass du die privaten Elemente nicht benutzen darfst - aber das darf sowieso niemand.

Ich musste zwar 2mal drüber nachdenken, aber um so lustiger wars

-
In der C-Standardbibliothek: str* -> mem*
-
@ LordJaxom: Wow - genial. Danke!
@ andere: Ich möchte halt einfach nicht std::string benutzen. Auch wenn dort möglicherweise Vorteile vorhanden sind mag ich es so nun einmal lieber und funktionieren tut ja auch alles. Jedem das Seine!Gruß